Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Sperrung der Autobahnbrücke Bernau Nord in Richtung Innenstadt bis zum 17.09.
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 16. September – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Meist stark bewölkt, kaum Regen bei bis zu bei bis zu 18 Grad

Lucy, Betty und das Kuhturnier in Ladeburg

IMG_2240Ja, ihr habt richtig gelesen – KUHTURNIER!

Lucy ist ein ganz normales 16 jähriges Mädchen – lange Haare, freches Gesicht und am liebsten trägt sie in ihrer Freizeit eine Reiterhose. Doch Lucy sattelt nicht etwa ein Pferd, sondern eine niedliche Milchkuh namens Betty.

Anzeige  

Eine ungewöhnliche Liebe, die vor 4 Jahren begann. Als Lucy reiten lernen wollte und auf dem elterlichen Hof nur Kühe standen, mussten diese ein Pferd ersetzen.

Dies war für die quirlige Jugendliche kein Hindernis und so wurde die zutrauliche Betty erst an die Kutsche gewöhnt und später auch gesattelt.

Die Beiden nehmen mittlerweile sogar an Westernturnieren teil. Da Betty aber nun mal kein Pferd, sondern eine Kuh ist, tun sich die Richter schwer das ungewöhnliche Paar zu bewerten.

So hatte der Papa von Lucy die Idee, ein eigenes Turnier auf die Beine zu stellen, ein eigenes Kuhturnier in Ladeburg und alles für einen guten Zweck!

Am 19. September ist es soweit: Kühe, Rinder und Pferde treten in den Disziplinen Reiten & Fahren auf dem BOTHA-Hof gegeneinander an.

Doch so ernst wie es klingt soll es gar nicht werden, denn im Vordergrund steht der Spaß und ein buntes Familienfest mit außergewöhnlichen Gespannen, guter Musik und viel guter Laune.

Alle Einnahmen des Turniers kommen der Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg zugute und natürlich wird auch dafür gesorgt, dass die kleinen Patienten an diesem Tag dabei sind.

Wer jetzt Lust bekommen hat sich an dieser lustigen und sehr schönen Idee zu beteiligen, kann sich gern hier näher informieren:

http://kuhturnier.de/

Gesucht werden Menschen mit tollen Tieren, einem Herz für Kinder und zufassende Hände.

Wir bedanken uns bei Lucy & ihrer Betty und bei Papa Ralph, dass wir Kuhsport hautnah erleben durften.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Dr. Sabine Buder Tierarztpraxis
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"