Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist bewölkt, kaum Regen bei bis zu 16 Grad

Sommerkonzert mit Muzet Royal am Dorfanger in Ladeburg

23 Bleche Kuchen zum Kaffee

Bernau / Ladeburg: Zu einem großartigen Open-Air Sommerkonzert wurde am Samstag in den Bernauer Ortsteil Ladeburg geladen.

Etwa 200 Besucherinnen und Besucher machten es sich am Dorfanger bequem und lauschten mit Begeisterung den beiden Musikerinnen von „Muzet Royal“.

Voller Freude erzählten die Künstlerinnen Sirid Heuts (Akkordeon) und Ulrike Dinter (Violine) ihre musikalischen Geschichten. Umgeben wurden sie von einer tollen Location und bestem Sommerwetter. Ursprünglich sollte das Konzert bereits vor einem Jahr in der Dorfkirche stattfinden. Durch Corona musste es jedoch abgesagt werden und fand nun Open Air statt. Organisiert wurde das Konzert durch den Förderverein der Dorfkirche Ladeburg.

Anzeige  

Auch unabhängig der tollen Musik sollten sich die Gäste wohlfühlen. Gemeinsam mit dem Ortsbeirat, dem Heimatverein sowie der Volkssolidarität, wurden 23 Bleche mit selbstgebackenem Kuchen sowie jede Menge Kaffee angeboten.

Ortsvorsteher Jens Thaute zeigte sich begeistert vom Nachmittag. „Mal wieder haben die Menschen hier etwas Besonderes auf die Beine gestellt und die großartige Gemeinschaft der Ladeburgerinnen und Ladeburger zu Ausdruck gebracht“. Er dankte allen, die mit ihren helfenden Händen zu diesem Event beigetragen haben.

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"