Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Vorerst Nebel und einige Wolken, im Verlauf auflockernd bei bis zu 11 Grad

Kinopremiere für FOREVER YOUNG – Forever Lok! in Bernau

Dokumentation der Vereinsgeschichte

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nachdem der Dokumentarfilm „FOREVER YOUNG – Forever Lok!“ bereits im Mai 2025 in Bernau Premiere feierte, wurde der Film kurz vor dem Wochenende erstmals im Kino gezeigt.

Die Filmdokumentation, die die Ü65-Mannschaft porträtiert und die Geschichte des Bernauer Vereins Revue passieren lässt, sorgte am vergangenen Donnerstag für Gänsehautmomente bei den Zuschauern im Filmpalast Bernau.

Die Ü65-Legenden, Hauptdarsteller des Films, waren ebenfalls vor Ort. Ihre Anwesenheit sorgte für viele emotionale Momente und große Anerkennung im Kinosaal. Der Film, produziert von Jil Lea Wende, Enkelin des Gründungsmitglieds Ingo Koch, hatte bereits bei der Rathauspremiere für Gänsehaut gesorgt – ein Effekt, der sich im Kino nahtlos fortsetzte.

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

Wie LOK Bernau informiert, tourt der Film erst einmal durch mehrere Festivals. Der Verein wird weitere Termine rechtzeitig über seine Social-Media-Kanäle mitteilen.

„FOREVER YOUNG – Forever Lok!“ ist eine bewegende Dokumentation über eine Männerfreundschaft, die auf dem Basketballfeld entstand und über Jahrzehnte andauert. Jeden Freitagabend schlüpfen die Ü65-Legenden der „SSV Lok Bernau“ in ihre blauen Trikots. In der Sporthalle ihrer Heimatstadt Bernau vergessen sie schmerzende Gelenke und Alltagssorgen. Mit jedem Pass zählen nur noch die unbändige Freude am Spiel und das pulsierende Teamgefühl.

Der Verein ist ein Paradebeispiel für die Entwicklung von einem regionalen Club zu einem wichtigen Ankerpunkt der Region, der Talente wie Franz Wagner hervorgebracht hat. Auch aktuelle Entwicklungen wie die neue S-Arena Bernau werden thematisiert und stehen symbolisch für den Aufbruch und das Wachstum in unserer Stadt Bernau und der Region.

Kinopremiere für FOREVER YOUNG – Forever Lok! in Bernau

Obwohl viele der Spieler bereits über 80 Jahre alt sind, stehen sie noch immer auf dem Platz. Ihre Geschichte ist ein beeindruckendes Beispiel für sportliche Leidenschaft, generationenübergreifende Verbundenheit und aktive Teilhabe am gesellschaftlichen Leben im Alter.

Der Dokumentarfilm „FOREVER YOUNG“ ist ein Projekt der Filmemacherin Jil Lea Wende, Enkelin von Gründungsmitglied Ingo Koch, das in Kooperation mit der Kulturabteilung der Stadt Bernau entstand.

Unsere Quellen: Jil Lea Wende, LOK Bernau.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"