Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schwere Technik für Bauarbeiten am Ratskeller Bernau

Eröffnung für Ende September geplant

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Wie wir vorab informierten, musste am heutigen Donnerstag der Parkplatz auf dem Marktplatz in Bernau gesperrt werden.

Grund hierfür waren notwenige Kranarbeiten für den Ratskeller Bernau. In Millimeterarbeit wurden notwendige Betonteile für den Eingangsbereich des künftigen Restaurants im Historischen Rathaus geliefert und eingebaut.

Mehrere tonnenschwere L-Elemente sorgen dafür, dass in ihnen ein gläserner Fahrstuhl installiert werden kann und umliegende Wände gestützt werden. Dieser lagert bereits auf einem Platz in Panketal und wartet auf den anschließenden Einbau in den kommenden Wochen.

Anzeige
 

Während draussen schweres Gerät seine Arbeit verrichtet, geht es im innern des Restaurants filigraner zu. In den letzten Tagen wurde hier im Akkord gefliest und die Schankanlage nebst Leitungen verbaut. Am morgigen Freitag soll dann die Küche angeliefert werden und am kommenden Montag werden erste Möbel ihren Platz im neuen Restaurant finden.

Auch wenn jetzt alles Schlag auf Schlag voran geht, so ist es es noch nicht ganz sicher, ob das anvisierte Eröffnungsdatum eingehalten werden kann. Klappt jedoch alles und stehen die Sterne gut, so wird der Ratskeller Bernau voraussichtlich Ende September* die ersten Gäste begrüßen.

Ratskeller Bernau Innen

Zu erschwinglichen Preisen erwarten Euch dann in familiärer Atmosphäre u.a. regionale Spezialitäten, Vegetarisches, ein täglicher Mittagstisch, lokale Bierspezialitäten oder ein umfangreiches Weinangebot. Für einen besonderen Flair soll eine umliegende Terrasse im Außenbereich sorgen. Neben der gastronomischen Vielfalt sollen zudem in regelmäßigen Abständen kleinere kulturelle Veranstaltungen zum Verweilen einladen.

PS: Der Parkplatz kann heute ab etwa 18 Uhr wieder genutzt werden. Eine nochmalige Sperrung ist leider am 16. September von 4 bis 12 Uhr erforderlich.

Weitere Infos findet Ihr in wenigen Tagen auch auf der Homepage www.Ratskeller-Bernau.de

Mitarbeiter:Innen gesucht (m/w/d)

Eine gute Restauration braucht natürlich auch gute Mitarbeiter:innen. Daher werden noch dringend Menschen gesucht, die für die Gastronomie leben und mit Herzen und Fachwissen dabei sein möchten. Bewerbungen gerne per Mail an info@ratskeller-bernau.de

Nachtrag: Die Eröffnung wird sich voraussichtlich bis Mitte Oktober verzögern. Wir informieren Euch rechtzeitig.

Ratskeller Bernau aussen

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content