Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schön, dass Ihr hier seid. Guten Morgen in Bernau und Drumherum

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wir hoffen, Ihr seid gut zur Arbeit gekommen und konntet ein bisschen das schöne Wetter am heutigen Morgen genießen. Mit bis zu 28 Grad soll es heute noch einmal ziemlich warm werden, bevor es zum Abend und am morgigen Donnerstag erheblich regnen soll.

Und sonst? Heute, vor ganz genau 36 Jahren wurde der erste Tatort mit  dem Berliner Götz George alias Horst Schimanski in der ARD ausgestrahlt. In 29 Tatort-Folgen war er mit seinem Kollegen Christian Thanner im Duisburger Ruhrpott unterwegs und verfolgte Verbrecher.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Nicht nur, dass ich mit ihm groß geworden bin und Schimanski mein absoluter „Lieblings-Bulle“ war, auch viele Tatort-Filmmusiken prägten meine Kindheit in den 80ern und 90ern. So etwa Klaus Lage, Chris Norman, Rio Reiser, Bonnie Tyler oder Tangerine Dream.

Leider ist Götz George am 19. Juni 2016 gestorben. Schimanski war seine wohl bedeutendste Rolle im TV.

Verkehr: Bitte beachtet, dass die S-Bahn S2 vom 26. Juni 2017 bis zum 30. Juni 2017 in der Zeit von 09-15 Uhr zwischen Blankenburg <> Buch nur im 20-Minutentakt verkehrt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Euch einen schönen Dienstag!

 

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content