Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Montag: Örtlich noch etwas Regen, später auflockernd bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Osterhase in der Innenstadt von Bernau unterwegs

Ostern in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Obwohl das Osterfest erst noch bevorsteht, lies sich der Osterhase bereits am heutigen Nachmittag in der Bernauer Innenstadt blicken.

Anlass hierfür ist das diesjährige OsterEIerlei – organisiert von der Werbegemeinschaft „Bernauer Innenstadt“, wurden im Vorfeld etwa 700 selbstgebastelte Osternester gefüllt und in den Geschäften oder in der „Schatzinsel“ versteckt.

Zahlreiche Kinder nutzten bisher den sonnigen Nachmittag und machten sich mit ihren Eltern auf die Suche. Für leuchtende Kinderaugen sorgte zudem der Osterhase höchst persönlich, der in der Innenstadt unterwegs war und Süßigkeiten verteilte. Gesichtet haben wir ihn unter anderem vor der Bernauer Galerie.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Veranstaltung dauert noch bis 18 Uhr. Im Vorfeld waren alle Kinder bis 10 Jahre eingeladen, ihre selbstgebastelten Osternester im „Büro des Osterhasen“ abzugeben. Entsprechende Bastelvorlagen gab es in den Geschäften oder in der Bernauer Tourist-Info. Hier wurden die „Osternester“ dann österlich befüllt.

Viele weitere (Oster) Veranstaltungen findet Ihr in unserem KALENDER

  • Osterfeuer in Blumberg auf dem Schloßplatz – Gründonnerstag
  • Osterfeuer in Basdorf mit Roof Garden am Samstag
  • Osterfeuer in Biesenthal am Eulenberg am Samstag
  • Osterfeuer in Schönwalde mit PartyTune am Samstag
  • Osterfeuer in der Fischerstube Stolzenhagen am Samstag
  • Osterfeuer in Ruhlsdorf am Samstag
  • Osterfeuer in Zerpenschleuse am Samstag
  • Osterfeuer der Freiwillige Feuerwehr Lanke am Sonntag

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content