Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Danke – Bauhof Bernau sammelte bereits 7 Kubikmeter Silvestermüll

"Bürgerbeteiligung" erwünscht

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Während viele von uns den Neujahrstag vermutlich etwas ruhiger angehen oder wir noch ziemlich müde in die Tasten hauen, waren die Mitarbeiter des »Bauhof Bernau« bereits fleißig in unserer Stadt unterwegs.

Wie uns Nancy Kersten-Köhn von der Stadt Bernau am Neujahrsvormittag mitteilte, wurden allein in der heutigen Frühschicht bereits 7 Kubikmeter Silvestermüll aus dem Epizentrum unserer Stadt beseitigt.

Zwei Transporter und zwei Kehrmaschinen waren seit den frühen Morgenstunden mit neun Mitarbeitern unterwegs, um die Innenstadt vom gröbsten Unrat zu beseitigen. Der Fokus lag vorerst auf die Bereiche in der Innenstadt. So etwa rund um den Marktplatz, Brauerstraße, Platz am Steintor, Bürgermeisterstraße oder Berliner Straße.

Anzeige
 

Ab morgen geht es dann in vollem Umfang an die Stadtreinigung, wenngleich die Stadt Bernau noch einmal alle Bernauerinnen und Bernauer darum bittet, ihren Silvestermüll in Eigenverantwortung selbst einzusammeln. Eigentlich selbstverständlich, klappt dies leider nicht überall, wie man heute Mittag noch vielerorts sehen konnte.

„Jeder, der Silvesterfeuerwerk gezündet hat, wird gebeten, dieses ordnungsgemäß zu entsorgen – gerade an und auf öffentlichen Verkehrsflächen hat dies oberste Priorität. Auch Grundstücksanlieger sind verpflichtet, zeitnah die Böller- und Raketenreste vor ihrem Grundstück zu beseitigen. Im Mietwohnungsbestand müssen die jeweiligen Hausverwalter bzw. Hauseigentümer das Entsorgen des Abfalls aus der Silvester-Nacht organisieren“, erklärt Jürgen Brinkmann, Leiter des Infrastrukturamts.

Danke - Bauhof Berneu sammelte bereits 7 Kubikmeter Silvestermüll

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content