Bernau: Da wir die Nacht mit dem „faulen“ Winterdienst verbrachten, habe ich den heutigen Morgen genutzt um in Begleitung einiger Kaffees hunderte Facebook-Kommentare des gestrigen Tages in Ruhe durchzulesen.
Und bei einigen dieser kann einem wirklich nur schlecht werden und ich schäme mich zutiefst, dass solche Leute Bernau LIVE lesen, bzw. unsere Seite für ihre teils abartigen Kommentare nutzen.
Man muss einen Herrn Stahl oder seine Partei/Politik nicht mögen, man kann mit dem Winterdienst unzufrieden sein und gern meckern, man kann gegen unsere Flüchtlingspolitik sein und dies auch kund tun oder auch Bernau LIVE blöd finden und entsprechend kommentieren. Nur sollte jeder in der Lage sein, dies mit einem Hauch von Anstand, Höflichkeit und Respekt gegenüber den Personen oder auch uns tun.
Es kann nicht sein, dass Kommentare zutiefst Beleidigend werden, teils in Hass umschlagen oder dass wir z.B. Nachrichten bekommen wie etwa „wenn wir nochmal ein Stahl Video veröffentlichen, werden wir schon sehen was wir davon haben“.
Letzteres könnt Ihr gern auf Euren Seiten oder Profilen tun – hier bei Bernau LIVE seid Ihr mit dieser Art der Kommunikation definitiv falsch. Allen anderen, schön, dass Ihr hier seid!
Euch einen schönen Donnerstag!