Bernau / Barnim: Die Ballettschule La Sylphide aus Bernau hat bei der diesjährigen Deutschen Meisterschaft und der anschließenden Weltmeisterschaft im französischen Fréjus herausragende Erfolge gefeiert.
Mit beeindruckender künstlerischer Ausdrucksstärke, technischer Präzision und souveräner Bühnenpräsenz ertanzten sich die jungen Talente nicht nur den Titel des Deutschen Meisters, sondern sicherten sich auch mehrere Podiumsplätze.
Bei der international hochkarätig besetzten Weltmeisterschaft in Südfrankreich konnte die Bernauer Schule gleich zwei Vize-Weltmeistertitel sowie einen hervorragenden dritten Platz verbuchen. Die Tänzerinnen überzeugten in verschiedenen Kategorien durch kreative Choreografien, musikalisches Feingefühl und ein hohes Maß an Disziplin und Teamgeist.
Nach Angaben der Ballettschule zeigte sich die internationale Jury beeindruckt vom künstlerischen Niveau und der professionellen Ausstrahlung der jungen Tänzerinnen. Auch das Publikum honorierte die Auftritte mit lang anhaltendem Applaus.
Mit diesen Erfolgen hat die Ballettschule La Sylphide nicht nur ihre starke Position im nationalen Wettbewerb untermauert, sondern sich auch auf internationalem Parkett als würdige Repräsentantin der Stadt Bernau präsentiert.
Ein kultureller und sportlicher Triumph, der weit über die Grenzen der Region hinausstrahlt.
Unsere Quelle: Ballettschule La Sylphide
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?