Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gegen Corona-Maßnahmen: Kundgebung am Bahnhof in Bernau

Montagnachmittag auf dem Bahnhofsvorplatz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zum gestrigen Monatsanfang trafen sich am späten Nachmittag wieder einmal Menschen auf dem Bahnhofsvorplatz in Bernau um ihren Corona-Unmut kund zu tun.

Im Blickfeld der örtlichen Polizei demonstrierten grob geschätzte 60-80 Personen gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen und traten ihrer Ansicht nach, gegen die staatliche Bevormundung oder die Beschneidung von Freiheit und Demokratie auf.

Auf Plakaten forderten Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Schutz von Kindern oder die Lockerung des Lockdowns. Zudem wurden die Corona-Schutzimpfungen erheblich in Frage gestellt und deutlich gemacht, dass sich die Anwesenden in ihren Grundrechten eingeschränkt fühlen. Plakate mit Aufschriften „Gemeinsam sind wir stark“ oder „Wir sind Deutschland“ sollten vermutlich das Gemeinschaftsgefühl stärken.

Anzeige
 

Begleitet wurde die Kundgebung auch musikalisch. In einer umgetexteten Neufassung des Volksliedes „Die Gedanken sind frei“ besang man „Merkels Kumpanei mit ihren Soldaten“. Nach etwa einer Stunde war die Versammlung ohne Zwischenfälle beendet.

Ähnliche Kundgebungen finden bereits seit einigen Wochen abwechselnd in Bernau und Eberswalde statt. Unterstützt werden die Aktionen mit Autocorsos, bzw. Protestfahrten an den Samstagen. Wir berichteten.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content