Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

FRAKIMA Bernau – wir waren dann mal „Basteln“

FRAKIMA Bernau - wir waren dann mal "Basteln" Am gestrigen Samstag folgten wir der Einladung von Magdalena Hoberg zum Filz-Workshop in die Bernauer FRAKIMA-Werkstatt.
 
Ok, gebastelt haben wir nicht, aber; wir haben viele nette Leute getroffen und schauten den Teilnehmern beim Basteln über die Schulter.
 
In gemütlicher Runde bei Kaffee, wurde von kleinen und grossen Gästen vorweihnachtlich gefilzt was das Zeug hält und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt…
 
Die kunsthandwerkliche Tradition des Filzens wird in jüngerer Zeit von vielen Menschen und Kleinbetrieben wiederentdeckt. Dabei entsteht eine Gebrauchskunst, die vor allem robuste und wärmende Kleidungsstücke umfasst, zum Beispiel Schals, Jacken, Westen, Hüte, Hausschuhe und Pantoffeln, aber auch figürliche Arbeiten einschließt….
 
FRAKIMA-Werkstatt
Breitscheidstraße 43a
16321 Bernau bei Berlin
 
E-Mail: frakima@bernau-bei-berlin.de
Telefon: 03338 5465
 
Fotos: Bernau LIVE
IMG_8852 IMG_8854 IMG_8855 IMG_8865 IMG_8872 FRAKIMA Bernau - wir waren dann mal "Basteln"
 
#Bernau #Frakima #Handwerk #Kunst #Natur #BernauLIVE

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"