Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

FRAKIMA Bernau – wir waren dann mal „Basteln“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
FRAKIMA Bernau - wir waren dann mal "Basteln" Am gestrigen Samstag folgten wir der Einladung von Magdalena Hoberg zum Filz-Workshop in die Bernauer FRAKIMA-Werkstatt.
 
Ok, gebastelt haben wir nicht, aber; wir haben viele nette Leute getroffen und schauten den Teilnehmern beim Basteln über die Schulter.
 
In gemütlicher Runde bei Kaffee, wurde von kleinen und grossen Gästen vorweihnachtlich gefilzt was das Zeug hält und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt…
 
Die kunsthandwerkliche Tradition des Filzens wird in jüngerer Zeit von vielen Menschen und Kleinbetrieben wiederentdeckt. Dabei entsteht eine Gebrauchskunst, die vor allem robuste und wärmende Kleidungsstücke umfasst, zum Beispiel Schals, Jacken, Westen, Hüte, Hausschuhe und Pantoffeln, aber auch figürliche Arbeiten einschließt….
 
FRAKIMA-Werkstatt
Breitscheidstraße 43a
16321 Bernau bei Berlin
 
E-Mail: frakima@bernau-bei-berlin.de
Telefon: 03338 5465
 
Fotos: Bernau LIVE
IMG_8852 IMG_8854 IMG_8855 IMG_8865 IMG_8872 FRAKIMA Bernau - wir waren dann mal "Basteln"
 
#Bernau #Frakima #Handwerk #Kunst #Natur #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content