
Bernau / Barnim: Unter dem Motto »Flinke Füße für fliegende Fische« verwandelte sich das Gelände der Georg-Rollenhagen-Grundschule Bernau am vergangenen Mittwoch in eine lebendige Laufstrecke.
Beim zweiten Spendenlauf der Bernauer Schule rannten über 330 Kinder aus 20 Klassen insgesamt 5.481 Runden. Das Ziel: ein großes Sonnensegel für den Schulhof und neue Materialien für eine bewegte Hofpause.
Ursprünglich war der Lauf am großen Teich im Stadtpark geplant, doch aufgrund des schlechten Wetters wurde kurzerhand auf das Schulgelände ausgewichen. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Zahlreiche Zuschauer:innen feuerten die jungen Läufer:innen tatkräftig an, und die Atmosphäre war trotz des Regens ausgelassen und heiter.
Als Belohnung für ihre Anstrengung erhielten alle Teilnehmer:innen nicht nur eine Urkunde, sondern auch leckeres Obst, gesponsert vom Edeka Center Bernau sowie eine Kugel Eis von Momo’s. Der Spendenlauf war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein tolles Event, das den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft stärkte und für strahlende Kinderherzen sorgte, so Nancy Weber dos Santos, stellv. Vereinsvorsitzende Fliegende Fische e.V.
Die genaue Spendensumme steht noch aus. Wer das Projekt unterstützen möchte, findet weitere Informationen auf der Website des Fördervereins »Fliegende Fische e.V.« unter https://www.fliegende-fische-ev.de.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?