Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Warnung vor Glätte: Auf den Straßen und Wegen ist es weiterhin teils sehr, sehr glatt!
Wetter am Donnerstag: Nach leichtem Schnee in der Nacht startet der Morgen mit Eisregen! 
Winterdienst der Stadt Bernau: kostenfreie Hotline: 0800/555 333 5 (Mo.–Sa. von 8 – 18 Uhr)

Fahrplananpassungen der BBG im Raum Bernau ab 9. Februar 2026

Barnimer Busgesellschaft

Anzeige EDEKA im Forum Bernau - wir bauen um!

Bernau / Barnim: Mit Beginn des zweiten Schulhalbjahres am Montag, dem 9. Februar 2026, treten auf verschiedenen Bus-Linien im Raum Bernau optimierte Fahrpläne in Kraft.

Ziel dieser Anpassungen ist laut Barnimer Busgesellschaft (BBG), die Fahrzeiten präziser auf die Bedürfnisse der Fahrgäste abzustimmen und die Pünktlichkeit sowie Anschlusssicherheit weiter zu verbessern.

Ein Schwerpunkt der Neuerungen liegt auf der Schülerbeförderung. Um den Anforderungen im morgendlichen und nachmittäglichen Berufs- und Schulverkehr gerecht zu werden, wurden die Kapazitäten auf stark frequentierten Strecken erweitert.

Anzeige
 

Zudem wurden seitens der BBG die Abfahrtszeiten angepasst, um einen reibungslosen Ablauf des Schulalltags zu unterstützen. Betroffen sind im Raum Bernau die Linien 872, 891, 895, 897 und 908.

Anbei eine Zusammenfassung der BBG

Linie 872

Die neue Fahrt 46 verkehrt um 7:56 Uhr von der Haltestelle „Bernau, Abzweig Wohnsiedlung“ zum Barnim-Gymnasium. Die Fahrt wird temporär als zusätzlicher Verstärkerbus eingesetzt. Die Fahrten 26 und 27 beginnen 25 Minuten früher. Somit steht zum Schulschluss um 14:05 Uhr am Barnim-Gymnasium ein zusätzlicher Bus (14:20 Uhr) zur Beförderung zur Verfügung. Schülerinnen und Schüler aus Zepernick können die Linien 872 und 868 mit dem Umstieg an der Haltestelle „Bernau, Warthestraße“ für die Heimfahrt von Barnim-Gymnasium nutzen.

Linie 891

Die neue Fahrt 87 fährt um 7:44 Uhr vom S Bernau zur Haltestelle „Bernau, Abzweig Wohnsiedlung“. Von dort verkehrt die Fahrt weiter als Linie 872 zum Barnim-Gymnasium. Die Fahrt 2004 verkehrt vier Minuten früher, damit die Fahrt 897/19 früher beginnen kann.

Linie 895

Auf den Fahrten 5, 9 und 15 wird die Haltestelle „Seefeld, Löhmer Chaussee“ nicht mehr bedient.

Linie 897

Die Fahrten 22 und 25 verkehren aus betrieblichen Gründen drei und fünf Minuten später. Wegen der permanenten Verspätung der Fahrt 19 muss diese fünf Minuten früher beginnen.

Linie 908

Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens in der Jahnstraße in Bernau zwischen 7 Uhr und 8 Uhr, verkehren die Fahrten 6, 8 und 12 der Linie 908 zuerst zum S Bernau Bhf und dann weiter zum Paulus-Praetorius-Gymnasium und zur August-Bebel-Straße. Schülerinnen und Schüler die zum Barnim-Gymnasium und nach Wandlitz reisen wollen, steigen bitte bereits am S-Bernau Bhf. um.

Weitere Informationen, andere Linien und genaue Details findet Ihr hier: https://bbg-eberswalde.de/unternehmen/news/03-02-2026-ab-9-februar-gelten-neue-optimierte-fahrplaene

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Verwendete Quellen
BBG (Barnimer Busgesellschaft)
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"