Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Eine ziemlich schöne und außergewöhnliche Anzeige bei Bernau LIVE

Weihnachten allein? Hier garantiert nicht!

Bernau: Mehrere tausend Kleinanzeigen aus unserer Umgebung tummeln sich mittlerweile in unserer öffentlichen „Bernau LIVE Kleinanzeigen – Gruppe“ bei Facebook. Meist sind es Kindersachen, Fahrräder, Technik oder sonstige Dinge, die hier den Besitzer wechseln.

Nicht so gestern: Denn da entdeckten wir folgende Kleinanzeige von Anja aus Bernau, die auf große Resonanz stieß:

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

 „Das Andere perfekte Weihnachtsessen“

Hallo, ich biete 4-6 Personen für je 10 € ein Weihnachtsessen am 25.12.2016 an. Ich bereite ein weihnachtliches Ambiente, habe dann eine glückliche große Ente im Ofen (hatte ihren eigenen Teich auf dem Lande), dazu selbst gemachten Rotkohl und Kartoffeln. Dazu einen trockenen Rotwein und als Dessert ein Zimteis.

Wer gerne in netter Gesellschaft gutes Essen genießt ist bei mir genau richtig! Ich bin gelernte Köchin und liebe das Kochen sowie nette Menschen. Meldet euch einfach, weil zu Weihnachten sollte Niemand alleine sein! 😉“

Klar, das wir da mal nachfragten. Insofern schrieben wir Anja an und erreichten sie dann telefonisch um ihre Kleinanzeige zu hinterfragen. Am Telefon freute sich Anja über die zahlreichen Likes und positiven Kommentare und meinte auf unsere Frage „wie „Frau“ auf solch eine Idee kommt?“:

„Ich möchte einfach einen kleinen Beitrag leisten für die, die an diesen Tagen alleine sind! Aus welchem Grund auch immer!  Ich gebe einfach gern…und davon müsste es viel mehr geben!“

Und so wie Anja es sagte klang es auch. Nett und herzlich erzählte sie uns von ihrem Vorhaben. Wir waren von der Idee so begeistert, dass wir auf jeden Fall am 25. Dezember kurz vorbeischauen werden.

Ihr wollt dabei sein? Dann ruft, falls Ihr bei Facebook seid, die Anzeige bei unseren Bernau LIVE Kleinanzeigen auf und schreibt Anja direkt an. Seid Ihr nicht bei Facebook, so schreibt einfach eine kurze und nette Mail an Bernau LIVE (info@Bernau-LIVE.de) mit Euren Namen und Telefonnummer. Wir geben diese dann direkt an Anja weiter.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige