Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Die AWO Bernau lud „einsame“ Menschen an Heiligabend ein

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Kurz nachdem am vergangenen Samstag die letzten Geschäfte schlossen und sich viele auf den Heiligabend vorbereiteten, wurde es ruhig auf den Straßen und jeder freute sich auf einen schönen Abend in Familie und mit Freunden.

Leider gab es auch zahlreiche Menschen, denen ein geselliger Heiligabend nicht gegeben war. Denn trotz unserer kommunikativen Welt, sitzen an Weihnachten leider viele Menschen allein zu Hause. Die Gründe hierfür sind sehr verschieden. Manchmal ist es z.B. eine zerstrittene Familie oder auch allein Hinterbliebene.

Anzeige
 
Die AWO Bernau lud "einsame" Menschen am Heiligabend ein
Foto: Bernau LIVE

Abhilfe schaffte hier liebevoll der AWO Kreisverband Barnim / Bernau. Unter dem Motto „Gemeinsam statt Einsam“ lud die Arbeiterwohlfahrt zu einem gemütlichen Beisammensein an die Stadtmauer 2 ein.

Mit Musik, Weihnachtsliedern, Geschichten, Stollen, Kaffee und Kuchen bot die AWO den zahlreichen Gästen ein Stück weit Gemeinsamkeit und ein schönes Gefühl ein Hauch in Familie zu sein…

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content