Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Erster Regionalmarkt in Börnicke zog zahlreiche Besucher an

Zwischen Kürbissen, Marmelade und Bernauer Bier

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu ihrem ersten Regionalmarkt haben am gestrigen Sonntag die Bernauer Braugenossen auf den Gutshof in Börnicke eingeladen.

Duftende Kräuter, herbstlich leuchtende Kürbisse, Marmeladen in allen Varianten, Säfte und viele weitere Leckereien vom Feld und aus der Küche, warteten darauf die Gaumen der Besucher*innen zu verwöhnen. Mit viel Liebe zum Detail hatten Händler*innen ihre Stände geschmückt und freuten sich über den ersten Regionalmarkt in Börnicke.

Viele Bernauerinnen und Bernauer nutzten das gute Wetter um noch einmal gemütlich mit dem Zweirad einen „Ausflug aufs Land“ zu machen. Und so füllte sich der Gutshof mit lachenden Kindern und interessierten Besucherinnen und Besuchern.

Anzeige
 

Neben den kulinarischen Spezialitäten der regionalen Händler*innen, welche ausschließlich aus dem Bernauer Umland kamen, luden die Braugenossen zur Bierverkostung ein. Abgerundet wurde das Angebot mit kulinarischen Büchern der Schatzinsel Bernau und dem Angebot des eine Welt-Ladens, der die Besucher*innen mit seinen Produkten in weit entfernte Länder entführte.

Ob Marmeladenverkostung, das nette Gespräch mit landwirtschaftlichen Erzeugern oder die kleine Auszeit auf der Terrasse der Brauerei, der Regionalmarkt bot eine ideale Wohlfühlatmosphäre.

Wir hoffen, dass der Regionalmarkt einen festen Platz im zukünftigen Veranstaltungskalender der Braugenossen einnimmt und noch viele weitere Händler anzieht.

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content