Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ein bisschen Volksfeststimmung im Stadtpark Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Die Sonne schien, der Osterhase rief und hunderte Besucher strömten gegen 15 Uhr in den Bernauer Stadtpark.

Anlass hierfür war eine tolle Osteraktion der CDU Fraktion Bernau. Diese hatten am heutigen Ostermontagnachmittag im Stadtpark sowie an den angrenzenden Wallanlagen zahlreiche Osterpräsente versteckt, die darauf warteten, von Osterspaziergängern gefunden zu werden.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Bernauer folgten dem Aufruf prompt und eine Schar von Kindern machte sich sofort auf die Ostereier-Suche. Innerhalb von wenigen Minuten waren alle Verstecke ausfindig gemacht und die Osternester geplündert.

Unter den etwa hundert versteckten Ostereiern, waren auch mehrere Goldene Eier. Diese konnten  am Info-Stand vor dem Stadtgärtnerhauses gegen tolle Preise eingetauscht werden. Hierfür gab es z.B. ein Laufrad, einen Kino-Gutschein vom Filmpalast Bernau sowie einen Buch-Gutschein der Bernauer „Schatzinsel“.

Wie uns die CDU Bernau mitteilte, waren sie von dem Ansturm selbst überrascht und wollen die heutige Ostereier(nach)suche auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederholen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content