Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Ein bisschen Volksfeststimmung im Stadtpark Bernau

Bernau: Die Sonne schien, der Osterhase rief und hunderte Besucher strömten gegen 15 Uhr in den Bernauer Stadtpark.

Anlass hierfür war eine tolle Osteraktion der CDU Fraktion Bernau. Diese hatten am heutigen Ostermontagnachmittag im Stadtpark sowie an den angrenzenden Wallanlagen zahlreiche Osterpräsente versteckt, die darauf warteten, von Osterspaziergängern gefunden zu werden.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Die Bernauer folgten dem Aufruf prompt und eine Schar von Kindern machte sich sofort auf die Ostereier-Suche. Innerhalb von wenigen Minuten waren alle Verstecke ausfindig gemacht und die Osternester geplündert.

Unter den etwa hundert versteckten Ostereiern, waren auch mehrere Goldene Eier. Diese konnten  am Info-Stand vor dem Stadtgärtnerhauses gegen tolle Preise eingetauscht werden. Hierfür gab es z.B. ein Laufrad, einen Kino-Gutschein vom Filmpalast Bernau sowie einen Buch-Gutschein der Bernauer „Schatzinsel“.

Wie uns die CDU Bernau mitteilte, waren sie von dem Ansturm selbst überrascht und wollen die heutige Ostereier(nach)suche auf jeden Fall im kommenden Jahr wiederholen.

Fotos: Bernau LIVE

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige