Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

“Puppentheater on Tour 2023” – ein vergnüglicher Sonntag in Birkholzaue

von Heiko Schilsky

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Birkholzaue: Die Bernauer Veranstaltungsreihe “Puppentheater on Tour 2023” bescherte dem Bernauer Ortsteil Birkholzaue am gestrigen Sonntag eine vergnügliche Vorstellung.

Das Berliner Puppenspielerduo Artisanen zeigte das Stück “3 kleine Schweinchen”. Veranstaltungsort war die Terrasse des Gemeinschaftshauses auf der Festwiese an der Alten Bernauer Landstraße 3A. Das Theaterstück beruht auf einem Kinderbuchklassiker aus den 1970er-Jahren und wurde modern aufbereitet. Während der etwa vierzig Minuten Spielzeit amüsierten sich die rund 90 kleinen und großen Zuschauer prächtig und wurden im wahrsten Sinne >>saugut<< unterhalten.

Doppelt Grund zur Freude hatte Ortsvorsteher Heiko Schilsky. Einerseits, weil es nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr wieder gelang, eine Puppentheatervorstellung für Kinder in Birkholzaue stattfinden zu lassen und andererseits, weil das Kinderbuch sein Lieblingsschmöker in der Vorschulzeit war. Sein Exemplar hat er noch heute und brachte es zur Vorstellung mit.

Anzeige
 

Weitere Termine:

Sonntag, 27. August, 11 Uhr | Das Weite Theater: „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ zum Tag der Vereine im Stadtpark Bernau

Sonntag, 10. September, 11 Uhr | Geschichtenreich: „Neues vom Wolf und den 7 Geißlein“ im Feuerwehrhaustheater in Börnicke

 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

“Puppentheater on Tour 2023” - ein vergnüglicher Sonntag in Birkholzaue

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content