Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Birkholzaue lud am Samstag erstmalig zum Flohmarkt ein

Weitere sollen folgen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Birkholzaue: Auch wenn sich am vergangenen Samstag ein paar dicke Wolken vor die Sonne stellten, so wurde im Bernauer Ortsteil Birkholzaue erstmalig zu einem Flohmarkt geladen.

Die Idee und Vorschläge dafür kamen direkt aus der Bewohnerschaft. Initiatorin Susanne Pretzsch übernahm die Organisation in Zusammenarbeit mit Ortsvorsteher Heiko Schilsky. Ab 9 Uhr begann der Aufbau der mehr als zwanzig Stände auf der Birkholzauer Festwiese am Gemeinschaftshaus in der Alten Bernauer Landstraße 3A.

Der Flohmarkt begann um 10 Uhr und endete am Nachmittag. Angeboten wurde alles Mögliche: Kinderbekleidung, Spielzeug, Figuren, Kunst, Bücher, Filme auf BDs & DVDs, Technik, Werbeschilder und Pflanzen – sogar Rippenmolche konnte man kaufen. Zwei Tische mit zu verschenkenden Dingen ergänzten das Angebot. Dank fleißiger Helfer und der Kuchen- sowie Getränkespenden war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Teilnehmer äußerten sich größtenteils zufrieden über den gelungenen Auftakt.

Anzeige
 

Für den nächsten geplanten Flohmarkt am 24. September sind die Organisatoren und Standbetreiber zuversichtlich, dass noch mehr Besucher kommen, so Ortsvorsteher Heiko Schilsky.

Lust auf mehr Flohmarkt?

  • am 03. April wird auf den Sängerplatz in Tempelfelde eingeladen – Beginn ist um 10 Uhr
  • am 03. April wird zu einem Trödelmarkt für Kinder uns Forum Bernau geladen – Organisiert vom Netzwerk Gesund Kinder, findet der Markt von 10-13 Uhr statt

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content