Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Viel Sonne und sommerliche Temperaturen von bis zu 28 Grad

Bernau – Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

Unfall Bernau - RadfahrerBernau: Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Abend des 19.12.2015 in der Bernauer Börnicker Chaussee.
Eine Kraftfahrzeugführerin übersah beim Abbiegen in die Ulitzkastraße einen die Börnicker Ch. befahrenden Radfahrer. Dieser wurde beim Zusammenstoß mit dem PKW so schwer verletzt, dass er in die Rettungsstelle Bernau eingeliefert wurde.
Da die Beamten während der Unfallaufnahme eine erhebliche Alkoholisierung feststellten, musste dieser neben der Versorgung seiner Verletzungen auch eine Blutprobenentnahme über sich ergehen lassen.
Gegen beide Verkehrsteilnehmer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet, so die Polizeiinspektion Barnim in einer Mitteilung.
Gute Besserung.
Im Jahre 2014 verunglückten in Deutschland knapp 80.000 Radfahrer im Straßenverkehr. Hierbei starben 396 Personen und über 14.500 wurden schwerverletzt. So die Zahlen der Deutschen Verkehrswacht.
Foto: Bernau LIVE
 
#Bernau #Polizei #Unfall #Barnim #Nachrichten #Verkehr

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"