Still und ruhig ist es in der letzten Zeit im Stadteilzentrum „Südstern“ in Bernau Süd geworden und Interessierte standen lange Zeit vor verschlossenen Türen. Am heutigen Nachmittag lud nun die Stadt sowie der neue Träger, der Internationaler Bund Berlin-Brandenburg gGmbH, zur Wiedereröffnung ein.
Symbolisch übergaben Bürgermeister André Stahl sowie die WOBAU Geschäftsführer Antje Mittenzwei und Jens Häßler den Schlüssel an den Barnimer Leiter des IB Berlin Brandenburg, Frank Madel, der sich bei der Stadt Bernau und dem Landkreis Barnim für das entgegengebrachte Vertrauen sowie die bisherige Unterstützung bedankte.
Gleichfalls freuten sich die WOBAU und die Stadt Bernau über den neuen Betreiber und betonten, wie wichtig es sei, gerade auch im wachsenden Stadtteil Süd, sich um die Kinder- Jugend- und Familienbetreuung zu kümmern. Geleitet wird der Südstern von der 24-jährigen Frau Klug, die bisher Bildungs- und Erziehungswissenschaften studierte.
Der Südstern steht ab sofort allen Kindern und Jugendlichen von 6-18 Uhr Jahren offen und will mit einem bunten Mix aus Betreuungsangeboten punkten.
Wer mitmachen- und sich sozial engagieren möchte, der ist in der Merkurstraße 17 jederzeit herzlich willkommen.
Fotos: Bernau LIVE
#Bernau #Barnim #Südstern #Bernau_Süd #Nachrichten #Soziales #Jugend #Familie #BernauLIVE