Bernau: Schwerer Verkehrsunfall in Schwanebeck
Bernau – Schwanebeck: Gegen 20 Uhr kam es auf der B2 in Schwanebeck zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe der Aral-Tankstelle.
Erste Hinweise deuten darauf hin, dass sich 2 Pkws auf der Strecke ein Autorennen geliefert haben. Dabei verlor der eine Fahrer die Kontrolle, geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem Wagen einer 61 jährigen Frau.
Drei Insassen wurden eingeklemmt und mussten durch die anwesenden Feuerwehren befreit werden.
Die 61 jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall schwerstverletzt und mit einem Rettungshubschrauber ITH – Christoph Berlin in das UKB Mahrzahn gebracht. Zwei weitere Schwerverletzte wurden in das KH Berlin-Buch überführt.
Aufgrund der mutmaßlichen Unfallursache, wurde die Staatsanwaltschaft Frankfurt/Oder informiert. Ein Gutachter der DEKRA wurde zur Aufnahme des Unfalls hinzugezogen. Dieser erstellt ein Gutachten und wird die sichergestellten Fahrzeuge auf Straßentüchtigkeit sowie auf mögliche Tuningteile prüfen, so die Polizei Bernau in einem Gespräch mit Bernau LIVE.
Vor Ort waren 6 Beamte der Polizei, 3 RTW, Notärzte sowie die Feuerwehren Lindenberg und Ahrensfelde mit mehreren Fahrzeugen.
Allen Unfallbeteiligten gute Besserung!
Fotos: Steffen für Bernau LIVE
#Bernau #Lindenbeg #Schwanebeck #Unfall #Barnim #Polizei