Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Feiertag: Mix aus Wolken und Sonne ⛅️ zunehmender Wind bei bis zu 21 Grad

Bernau – Rio: Moin, Hach, was waren das für tolle Bilder…

Wir sind Weltmeister

Bernau – Rio: Heute, vor genau 2 Jahren, am 13. Juli 2014, wurde Deutschland Fussball-Weltmeister.

Deutschland und Argentinien trafen zum dritten Mal in einem WM-Finale aufeinander und sorgten für ein wirklich spannendes WM Endspiel im Maracanã Stadion in Rio de Janeiro, Brasilien.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Sieben Minuten vor dem Ende der 2. Verlängerungshälfte stoppte Götze im freien Lauf eine von links kommende Flanke von Schürrle mit der Brust und erzielte mit dem linken Fuß das Siegtor zum Weltmeistertitel. Es war die 113. Minute an einem 13. Juli.

Mit einer Mega Party wurde nach dem Heimflug am Brandenburger Tor der Sieg gefeiert.

Leider sollte es bei dieser EM nicht sein und der Weltmeister musste  sich im Halbfinale gegen Frankreich geschlagen geben.

Wer sich noch einmal zurück erinnern möchte, findet hier zahlreiche Bilder vom Empfang unserer Nationalelf. (https://www.flickr.com/photos/bernau-live/albums/72157645714908711)

IMG_2246

 

Euch einen schönen Mittwoch, bis später!

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!