Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Rio: Moin, Hach, was waren das für tolle Bilder…

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wir sind Weltmeister

Bernau – Rio: Heute, vor genau 2 Jahren, am 13. Juli 2014, wurde Deutschland Fussball-Weltmeister.

Deutschland und Argentinien trafen zum dritten Mal in einem WM-Finale aufeinander und sorgten für ein wirklich spannendes WM Endspiel im Maracanã Stadion in Rio de Janeiro, Brasilien.

Anzeige
 

Sieben Minuten vor dem Ende der 2. Verlängerungshälfte stoppte Götze im freien Lauf eine von links kommende Flanke von Schürrle mit der Brust und erzielte mit dem linken Fuß das Siegtor zum Weltmeistertitel. Es war die 113. Minute an einem 13. Juli.

Mit einer Mega Party wurde nach dem Heimflug am Brandenburger Tor der Sieg gefeiert.

Leider sollte es bei dieser EM nicht sein und der Weltmeister musste  sich im Halbfinale gegen Frankreich geschlagen geben.

Wer sich noch einmal zurück erinnern möchte, findet hier zahlreiche Bilder vom Empfang unserer Nationalelf. (https://www.flickr.com/photos/bernau-live/albums/72157645714908711)

IMG_2246

 

Euch einen schönen Mittwoch, bis später!

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content