Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Richtfest zur Erweiterung der Sporthalle am Barnim-Wissenszentrum

Fertigstellung im Sommer 2023

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen Donnerstagmittag lud der Landkreis Barnim zum Richtfest nach Bernau-Waldfrieden ein.

Anlass hierfür war die Erweiterung der bereits bestehenden Dreifeld-Sporthalle auf dem Campus des Barnimer Schulstandortes am Bauhaus Denkmal.

Bis zum Sommer des kommenden Jahres wird die Sporthalle am Freibad um zwei weitere Felder sowie um andere Räumlichkeiten erweitert werden. Mit der Vergrößerung reagiert der Landkreis Barnim auf das steigende Schüleraufkommen sowie auf Wünsche von Schülerinnen und Schüler, der Schulleitungen, Eltern oder Vereine.

Anzeige
 

Landrat Daniel Kurth bedankte sich bei allen, die dazu beitragen, dass das Projekt realisiert werden kann. Wie Kurth betonte, setzte der Landkreis alles daran, dass die Schulkapazitäten kontinuierlich ausgebaut und erweitert werden. Es sei wichtig, dass auch Schulsportanlagen den steigenden Schülerzahlen angepasst werden. Bernaus Bürgermeister André Stahl freute sich, dass sich mit dem Erweiterungsbau bessere Möglichkeiten für Schülerinnen und Schüler sowie für Vereine ergeben werden.

Beim heutigen Richtfest waren neben Landrat und Bürgermeister, auch Schuldezernent Oliver Turner die Schulleitungen des Barnim-Gymnasiusm und des OSZ I Barnim, Henning Jürgens und Simone Kopp, sowie Vertreter der bauausführenden Firma Schneider Systembau GmbH vor Ort.

Die jetzige Dreifeld-Sporthalle auf dem Campus des Barnim-Wissenszentrum (BWZ) misst 45,00 x 27,00 Meter und wurde 2003 errichtet, bzw. eingeweiht. Während der jetzigen Bauarbeiten kann der Sport im bestehenden Bereich weitergeführt werden. An beiden Schuleinrichtungen werden etwa 2.000 Schülerinnen und Schüler unterrichtet.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content