Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: erheblicher Stau auf der B2 in Ri. Barnim / A11 ab Dreieck Barnim in Ri. Norden (17. Mai – 16.10 Uhr)
Hinweis: Höchste Waldbrandgefahrenstufe (5) im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig, gelegentlich ein paar Wolken bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Nebel, Kunstblut und dunkle Gestalten am Halloween-Abend

Eindrücke aus Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: In dichtem Nebel präsentierte sich am gestrigen Montagabend unser Städtchen Bernau und sorgte so für eine optimale Kulisse zum Halloween-Abend.

Zahlreiche Bernauer und Barnimer ließen es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, ihre Häuser und Grundstücke liebevoll und schaurig zu dekorieren und zu schmücken.

Viele Kinder schlenderten, teilweise verkleidet, von Haus zu Haus auf der Suche nach Süßigkeiten und hatten ihren Spaß. Ein Highlight war auch in diesem Jahr wieder das Gruselgrundstück in der Bernauer Weserstraße 68. Gefühlt wurde hier ein Jahr lang Halloween vorbereitet. Schaurige Dekoration und ein netter Empfang der zahlreichen Besucherinnen und Besucher sorgten hier für ein tolles Halloween-Erlebnis, welches schon fast Veranstaltungscharakter hat.

Anzeige
 

Auch die Bernauer Feuerwehr tausche ihre ihre sonst gewohnte Einsatzkleidung gegen standesgemäße Halloween-Kostümierung und versorgte vorbeikommende Kinder mit Süßigkeiten. Wer Lust auf Eis hatte, der war in den Adlerhöfen herzlich willkommen. MOMOS Waffeln versorgte jedes verkleidete Kind mit leckerem Eis für Lau.

Anbei einige Eindrücke.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content