Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Konfetti zur Eröffnung des Kinder- und Jugendhaus Konfetti

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Kinder- und Jugendhaus „Konfetti“ in Bernau soeben feierlich eröffnet

Bernau: Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und der Stadt Bernau feiern in diesen Minuten mit vielen Kindern die Eröffnung des Kinder- und Jugendhauses „Konfetti“ in Bernau Friedenstal.

Anzeige
 

Unter ihnen Bürgermeister André Stahl, Dagmar Enkelmann (Die LINKE), Daniel Sauer (CDU), Irina Feldmann (CDU), Christine Poppitz (Die LINKE), Dominik Rabe (Die LINKE) oder der ehemalige Leiter des Hauses Ulf Makarski.

Kinder- und Jugendhaus Konfetti in Bernau eröffnet

Bereits zum Anfang des Jahres hat der Freidenker Barnim das Kinder- und Jugendhaus an der Briesestr. 1 in Bernau als neuer Betreiber übernommen. (wir berichteten) Über Wochen wurde ausgemistet, renoviert und ein neues Konzept erarbeitet.

So berichtete uns die Geschäftsführerein des Freidenker Barnim e.V. , Karina Berg:“ Jeden Montag (15 – 17 Uhr) lassen wir bei unserer Kreativ AG aus verschiedensten Dinge etwas Neues entstehen. Immer mittwochs (13 – 15 Uhr) können sich frisch gebackene Eltern über Erfahrungen und Herausforderungen austauschen. Dabei werden die Kinder liebevoll betreut und beschäftigt. Am Freitag laden wir mit einem Profi-Koch zum Kochen und Backen ein. Von 15 – 18 Uhr zaubern wir aus frischen Zutaten kulinarische Delikatessen. Der offene Treff findet darüber hinaus am Montag, Dienstag und Donnerstag immer von 15 – 19 Uhr und am Mittwoch von 15 – 17 Uhr statt. Dort können die Kinder und Jugendlichen die vielen Angebote nutzen, die das Haus und das Gelände zu bieten haben.“

Aber heute soll erst einmal kräftig gefeiert werden! Hierzu spendierte McDonald´s Bernau, Kuchen und Muffins, die Fa. Schladitz Immobilien überrasche mit einem Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro und das Elysium spendierte Brause vom Fass für alle!

Zahlreiche Gäste brachten zur Eröffnung Pflanzen und Bäume mit. Einen davon musste Bürgermeister André Stahl gleich vor Ort einpflanzen.

Kinder- und Jugendhaus Konfetti in Bernau eröffnet

Heute, ab 18 Uhr, wird die Jugendband The Unicorns das Publikum mit ihrer Musik begeistern.

Karina Berg zeigt sich stolz auf den kurzen Rückblick und der Entwicklung des Hauses. „Der Anfang im Haus war ein wenig stolprig aber unsere Hausleitung Frau Musterer und das Team des Freidenker Barnim e.V., haben viel bewegt und in den letzten Tagen einiges geschafft! Ich bin stolz auf meine Mitarbeiter, sagt Karina Berg mit einem Lächeln im Gesicht.“

Fotos. Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content