Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Knapp 2.000 Gäste beim Dinner-Picknick im Bernauer Stadtpark

Ein schöner Abend in Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Samstag verwandelte sich der Bernauer Stadtpark wieder einmal in ein riesiges Open-Air Restaurant.

Bei bestem Spätsommerwetter, toller Musik, Kleinkunst und wunderschöner Abendbeleuchtung, folgten über den Nachmittag und Abend knapp 2.000 Menschen der Einladung der Stadt Bernau zum 2. gemeinsamen Dinner-Picknick. 

So weit das Auge reichte, standen unzählige weiß eingedeckte Tische und warten darauf, in Beschlag genommen zu werden und auf den noch freien Plätzen, wiesen nummerierte Luftballons Plätze für Picknick-Decken aus. Innerhalb von zwei Stunden füllte sich der Stadtpark und alle Gäste wurden, wie es sich für ein gutes Restaurant gehört, von den jungen Einweiserinnen und Einweisern  des Barnim Gymnasiums zu ihren Plätzen geführt.

Anzeige
 

Im Gepäck hatten fast alle Besucher:innen was zu einem Picknick dazugehört. Ob Getränke, Lebensmittel oder entsprechende Tisch-Deko – jeder vorsorgte sich und seine Freunde selbst und hatte genau das dabei, was er am liebsten mag. Wer nicht satt wurde, für den gab es einige Stände mit zum Beispiel Eis oder frisch Gegrilltem. Während der Veranstaltung wurde auf der großen Bühne zudem ein tolles LIVE – Programm geboten. Bis um 23 Uhr gab es kleinere Konzerte, so etwa von der Swing-Band Dew’s Brew und dem Quartett Jazzable. Zwischendurch sorgte das TOTO DJ-Team für Musik vom „Band“. Für die Kleinen zog bis zum frühen Abend ein Pantomime durch den Bernauer Stadtpark und begeisterte mit Kunststücken, ein bisschen Magie oder Riesenseifenblasen. Als des dunkel wurde, verschönerten zahlreiche Lampen den Park und hüllten diesen in eine wunderbare Beleuchtung.

Gegen 23 Uhr endete das erste Dinner Picknick in Bernau und viele Besucher:innen waren einfach nur begeistert. Uns eingenommen. An dieser Stelle wollen wir auch gerne einen großen Dank an das Bernauer Kulturamt aussprechen. Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es auch beim 2. Dinner-Picknick gelungen, eine großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die mit viel Liebe zum Detail umgesetzt wurde. So gab es zum Beispiel Kräutertöpfchen auf den Tischen, die wie die zahlreichen Luftballons mitgenommen werden konnten, Platzanweiser:innen und viele fleißige Hände die am reibungslosen Ablauf mitwirkten. Selbst der Müll wurde an extra hierfür aufgestellten Stationen im Gelben Sack, Restmüll und Glas getrennt.

Anbei ein paar Eindrücke vom Tag.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content