Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Jetzt für unseren Findel – Tiger DIEGO aus Bernau voten!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Jetzt für unseren Findel - Tiger DIEGO voten!Bernau: In der letzten Woche ist es hier etwas ruhiger um DIEGO geworden. Das liegt nicht etwa daran, dass wir DIEGO nicht mehr lieb haben, sondern vielmehr daran, dass wir alle und auch Frau Dr. Tesch, ne Menge um die Ohren haben und hin und wieder leider die Zeit fehlt.

Aber wir können Euch versichern, dass es dem Kleinen gut geht, er sich prächtig entwickelt und DIEGO gerade dabei ist, den Herbst in jeder Form für sich zu entdecken.

Anzeige
 

Sein Tagesprogramm ist relativ einfach gestrickt: Spielen, Erkunden, Fressen, Schlafen… Der hat´s gut ;-)

Und so langsam wird er sich zudem auf sein neues zu Hause im Wildkatzenzentrum Felidae in Tempelfelde vorbereiten müssen.

Wer uns regelmäßig liest, hat sicher mitbekommen, dass DIEGO nicht bei Frau Dr. Tesch bleiben kann und umziehen muss. Solange DIEGO klein ist, wird er dort eine tolle Unterkunft haben, welches jedoch bald nicht mehr ausreichen wird. Geplant ist eine aufwendige Außenanlage mit Wasser und beheiztem Innenhaus.

Renato Rafael, Tierarzt und Gründer des Artenschutzzentrums Felidae hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dieser Anlage einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt bedrohter Tierarten zu leisten, bzw. kleinen Tigern wie DIEGO ein zu Hause zu bieten.

Das kostet natürlich unheimlich viel Geld und ist aus privaten Mitteln nicht zu stemmen. Daher bietet sich zur Zeit die grosse Aktion vom Berliner Rundfunk 91,4 an. Bei dieser verschenkt der Radiosender satte 50.000 Euro an Organisationen oder Vereine.

Alles was Ihr tun müsst, ist für DIEGO zu voten! Also, ab zum Link und abstimmen!

https://50000.brf914.de/eintrag/association-wild-cat-conservation-e-v/

So, das heute kurz von DIEGO. Wir melden uns in den kommenden Tagen mit neuen Infos und vielen Bildern zurück.

Mehr von Diego: https://bernau-live.de/tiger-diego/

Fotos: Bernau LIVE & Lisanne

IMG_7320 IMG_7354 IMG_7388 IMG_7409 IMG_7429 IMG_7491

Tiger Diego aus Bernau

#Diego #Bernau #Tiger_Diego #Barnim #BernauLIVE #Berliner_Rundfunk

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content