

Aber wir können Euch versichern, dass es dem Kleinen gut geht, er sich prächtig entwickelt und DIEGO gerade dabei ist, den Herbst in jeder Form für sich zu entdecken.
Sein Tagesprogramm ist relativ einfach gestrickt: Spielen, Erkunden, Fressen, Schlafen… Der hat´s gut ;-)
Und so langsam wird er sich zudem auf sein neues zu Hause im Wildkatzenzentrum Felidae in Tempelfelde vorbereiten müssen.
Wer uns regelmäßig liest, hat sicher mitbekommen, dass DIEGO nicht bei Frau Dr. Tesch bleiben kann und umziehen muss. Solange DIEGO klein ist, wird er dort eine tolle Unterkunft haben, welches jedoch bald nicht mehr ausreichen wird. Geplant ist eine aufwendige Außenanlage mit Wasser und beheiztem Innenhaus.
Renato Rafael, Tierarzt und Gründer des Artenschutzzentrums Felidae hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit dieser Anlage einen nachhaltigen Beitrag zum Erhalt bedrohter Tierarten zu leisten, bzw. kleinen Tigern wie DIEGO ein zu Hause zu bieten.
Das kostet natürlich unheimlich viel Geld und ist aus privaten Mitteln nicht zu stemmen. Daher bietet sich zur Zeit die grosse Aktion vom Berliner Rundfunk 91,4 an. Bei dieser verschenkt der Radiosender satte 50.000 Euro an Organisationen oder Vereine.
Alles was Ihr tun müsst, ist für DIEGO zu voten! Also, ab zum Link und abstimmen!
https://50000.brf914.de/eintrag/association-wild-cat-conservation-e-v/
So, das heute kurz von DIEGO. Wir melden uns in den kommenden Tagen mit neuen Infos und vielen Bildern zurück.
Mehr von Diego: https://bernau-live.de/tiger-diego/
Fotos: Bernau LIVE & Lisanne
#Diego #Bernau #Tiger_Diego #Barnim #BernauLIVE #Berliner_Rundfunk
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?






