Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist offiziell überall erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Mix aus Sonne, Wolken, Wind und örtlichen Schauern bei bis zu 15 Grad

Bernau: Ein Beagle hätte in Schönow zum Helden werden können

Möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt

Bernau: Ein Beagle hätte am 22.06.2016 in Schönow zum Helden des Tages werden können.

Der Familienhund hatte sich gegen 02:25 Uhr durch lautes Bellen bemerkbar gemacht. Doch konnten seine Besitzer bei einer Begehung ihres Hauses in der Mittelstraße nicht feststellen, warum sich ihr Vierbeiner zu nachtschlafender Zeit so gebärdete. Dafür wurde ihnen sein Verhalten dann nach dem Aufstehen wenige Stunden später klar.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Mussten sie doch das Fehlen einer Handtasche feststellen, die neben persönlichen Papieren auch Bargeld enthalten hatte. Der oder die Täter waren zuvor gewaltsam in das Einfamilienhaus gelangt und dort augenscheinlich von dem Hund abgeschreckt worden. Doch konnte trotz dessen Einsatzes für seine Familie noch die Tasche gestohlen und unbemerkt entkommen werden.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in dem Fall, so in einer Mitteilung der Polizeidirektion Ost vom heutigen Donnerstag.

Foto: Symbolbild – Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!