Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 12. Mai 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Freitag: Meist stark bewölkt, etwas Regen bei bis zu 13 Grad

Bernau: Ein Beagle hätte in Schönow zum Helden werden können

Möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt

Bernau: Ein Beagle hätte am 22.06.2016 in Schönow zum Helden des Tages werden können.

Der Familienhund hatte sich gegen 02:25 Uhr durch lautes Bellen bemerkbar gemacht. Doch konnten seine Besitzer bei einer Begehung ihres Hauses in der Mittelstraße nicht feststellen, warum sich ihr Vierbeiner zu nachtschlafender Zeit so gebärdete. Dafür wurde ihnen sein Verhalten dann nach dem Aufstehen wenige Stunden später klar.

Anzeige Stellenangebot Lobetal Controller - Bernau LIVE

Mussten sie doch das Fehlen einer Handtasche feststellen, die neben persönlichen Papieren auch Bargeld enthalten hatte. Der oder die Täter waren zuvor gewaltsam in das Einfamilienhaus gelangt und dort augenscheinlich von dem Hund abgeschreckt worden. Doch konnte trotz dessen Einsatzes für seine Familie noch die Tasche gestohlen und unbemerkt entkommen werden.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in dem Fall, so in einer Mitteilung der Polizeidirektion Ost vom heutigen Donnerstag.

Foto: Symbolbild – Bernau LIVE

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"