Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Ein Beagle hätte in Schönow zum Helden werden können

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Möglicherweise vor Schlimmerem bewahrt

Bernau: Ein Beagle hätte am 22.06.2016 in Schönow zum Helden des Tages werden können.

Der Familienhund hatte sich gegen 02:25 Uhr durch lautes Bellen bemerkbar gemacht. Doch konnten seine Besitzer bei einer Begehung ihres Hauses in der Mittelstraße nicht feststellen, warum sich ihr Vierbeiner zu nachtschlafender Zeit so gebärdete. Dafür wurde ihnen sein Verhalten dann nach dem Aufstehen wenige Stunden später klar.

Anzeige
 

Mussten sie doch das Fehlen einer Handtasche feststellen, die neben persönlichen Papieren auch Bargeld enthalten hatte. Der oder die Täter waren zuvor gewaltsam in das Einfamilienhaus gelangt und dort augenscheinlich von dem Hund abgeschreckt worden. Doch konnte trotz dessen Einsatzes für seine Familie noch die Tasche gestohlen und unbemerkt entkommen werden.

Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Barnim in dem Fall, so in einer Mitteilung der Polizeidirektion Ost vom heutigen Donnerstag.

Foto: Symbolbild – Bernau LIVE

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content