Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau – Barnim: Willkommen und guten Morgen am Ostermontag

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Mit Kaffee in der Hand in einen sonnigen Morgen

Bernau: Traumhaft schön starten wir in den heutigen Ostermontag. Nachdem ich, zugegeben etwas durchgefroren, den sonnigen Morgen auf der Terrasse mit viel Kaffee genossen habe, ist es Zeit, Euch mit ein paar Zeilen zu wecken.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am letzten Osterfeiertag erwartet uns noch einmal sonniges und schönes Wetter. Ideal um die eine oder andere Veranstaltung unserer Region zu besuchen. Wir haben für Euch noch einmal einige Tipps für den heutigen Ostermontag.

Ostereiersuche und tolle Überraschungen im Stadtpark Bernau

In vielen Familien ist es Tradition, das Osterfest mit einem gemeinsamen Ostermontags-Spaziergang in der Nachbarschaft in unserem schönen Bernau abzurunden. Wir, die CDU Bernau, laden daher die Bernauer Kinder gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern zur Ostereiernachsuche am Ostermontag in den Bernauer Stadtpark ein. Am Ostermontagnachmittag werden ab 15:00 Uhr im Stadtpark sowie den angrenzenden Wallanlagen viele Osterpräsente versteckt sein, die darauf warten, von Osterspaziergängern gefunden zu werden. Auch der Osterhase wird vor Ort sein, Schokoladeneier verteilen und für gemeinsame Fotos gerne bereitstehen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Unter den mehr als hundert Ostereiern wird auch mehrere Goldene Eier versteckt sein. Diese können gegen 15:45 Uhr am Info-Stand in der Nähe des Stadtgärtnerhauses gegen Preise eingetauscht werden.

“Mit Spiel & Spaß rund ums Ei” im Zoo Eberswalde

Vom 27. bis 28. März 2016 lädt der Zoo Eberswalde zum großen Familienspaß rund um das Osterfest ein. Hase Puschel sorgt mit vielen Spielen und Musik für großen Spaß bei den kleinen Gästen. Aber auch die Großen kommen bei einem Kaffee vor dem Dschungelhaus auf ihre musikalischen Kosten. Zum Bummeln lädt nicht nur die schöne Zooanlage ein, sondern auch der kleine Handwerkermarkt, welcher an beiden Tagen geöffnet ist.

“Der Zoo ist mit etwa 1300 Tieren in 140 Arten der zweitgrößte in Brandenburg und wurde 2005 von 280.000 Gästen besucht. Für 2008 wird die Zahl von jährlich 250.000 Besuchern angegeben.

Wir wünschen Euch schon jetzt viel Vergnügen im Zoo Eberswalde.

SPILWUT Oster Kloster Fest in Chorin

Noch bis Ostermontag, öffnet das Mittelalterdorf vor den Toren des Klosters Chorin.

Das SPILWUT Oster-Festival ist einmalig. Es ist das einzige österliche Mittelalterfest deutschlandweit und bietet ein volles Programm. Das mittelalterliche Dorf mit 100 Ständen und seltenen historischen Künsten und Gewerken. Rare Künste und Gewerke zum mitmachen wie Lehmhaus, Weidenhausbau, Korbflechten, Oster-Basteleien, Eierfärberei und -Malerei, drei Ritterlager mit Turnierspielen und das Badehaus erwarten die Besucher. Musikgruppen, die wirklich mittelalterlich spielen, 3 Bühnen, 3 Theateraufführungen täglich, Gaukler, Tänzerinnen und vieles mehr.

Osterschatzsuche im BARNIM PANORAMA Wandlitz

Das Barnim Panorama lädt vom 25. – 28.März 2016 alle kleinen und großen Osterhasen zur gemeinsamen Osterschatzsuche ein. Basteln, Suchen, Entdecken – mit den Angeboten zur Osterzeit wird der Besuch für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis. Von Karfreitag bis Ostermontag können Kinder sich auf die traditionelle Osterschatzsuche in der Ausstellung freuen. Wer alle Rätsel löst, findet die bunten versteckten Ostereier und erhält eine kleine Überraschung.

Ostern im Wildpark Schorfheide

Vom 26.03.2016 – 28.03.2016 lädt der Wildpark Schorfheide zum großen Osterfest mit buntem Markttreiben ein. Neben neuen und alten Osterbräuchen, erwartet Euch ein großes Osterfeuer, Ponyreiten für die Kleinen, Schaufütterungen der Wildparkbewohner und vieles mehr.

Mittelalterspektakel auf Burg Rabenstein

Burg Rabenstein im Hohen Fläming lädt in diesem Jahr wieder zum großen Osterspektakel ein. Bei den 22. Ritterfestspielen vom 25. März bis zum 28. März wird es bei zahlreichen Höhepunkten auf der nördlichsten Höhenburg Deutschlands ganztägig richtig krachen. Ritter und Abenteurer wie Prinz Eisenherz, Robin Hood, Till Eulenspiegel, Don Quichotte, Bruder Proctus, aber auch Könige, prägten in den vergangenen zwei Jahrzehnten das stets spannende Osterspektakel. Sie alle stellten ihren Mut unter Beweis. All ihnen gelang es aber nicht, die verwunschene Jungfrau Rosemarie im Rabensteiner Burgfried von ihrer Verbannung zu befreien.

Ostertage im Kloster Chorin

Vom 26. – 28. März 2016 lädt das Kloster Chorin zu einem großen Ostermarkt mit vielen Angeboten für kleine und große Besucher ein. GärtnerInnen verkaufen Frühblüher, Kunsthandwerker ihre Kreationen und regionale GastronomInnen und HändlerInnen regionale (Bio-)Produkte. In den Mittagsstunden begleiten MusikerInnen das Marktgeschehen. Für den kulinarischen Genuss gibt es u.a. Klosterbrot, Bio-Crêpes, Flammkuchen, Räucherfisch und Käsespezialitäten und das Klostercafé verwöhnt Sie mit Suppen, Kuchen und Eis aus Zutaten aus dem Ökodorf Brodowin.

Euch einen erlebnisreichen Ostermontag!

Foto: Bernau LIVE

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content