Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

878 Unterschriften für Zebrastreifen an der Oranienburger Straße

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau: Fast schon ein Dauerthema ist ein möglicher Fußgängerüberweg/Zebrastreifen oder eine Ampelanlage an der Oranienburger Straße in Bernau geworden. Grund hierfür ist der enorme Verkehr in der unmittelbaren Nähe der dort befindlichen Kindergärten mit insgesamt knapp 300 Kindern. Gerade in den Hauptverkehrszeiten ist die Überquerung der Oranienburger Straße mitunter zeitaufwendig und gefährlich.

Nun hat sich das „Bündnis für Bernau“ noch einmal der Sache angenommen und in den letzten Wochen 878 Unterschriften von Erzieherinnen, Eltern und Großeltern gesammelt um diese am morgigen Donnerstag unserem Bürgermeister André Stahl zu übergeben.

Anzeige
 

Wie das „Bündnis für Bernau“ mitteilt, hat ein Fußgängerüberweg gegenüber einer Ampel den Vorteil, dass Wartezeiten durch Ampelschaltzeiten für Eltern und Autofahrer am Überweg minimiert werden und der Verkehrsfluss weniger behindert wird.

Bernau: 878 Unterschriften für Zebrastreifen an der Oranienburger Straße
Foto: Bernau LIVE

Bereits 2014 wurde an der Oranienburger Straße eine Bedarfsampel installiert, die im letzten Jahr, nach knapp 2 Jahren, wieder abgebaut wurde.

Mit der Vorlage der Unterschriften möchte man nun die Stadtverordneten sowie die Unterer Straßenbehörde auf die noch immer andauernde Problematik hinweisen und zum Handeln bewegen.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content