Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltungstipp: Bernauer Lichterglanz – täglich ab etwa 17 Uhr – Info
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist wolkig, später Schnee- oder Schneeregen möglich bei bis zu 3 Grad

Bernau: Neuer Fußgängerüberweg in der Breitscheidstraße

Info der Stadt Bernau

Bernau / Barnim: Bereits seit vergangenen Freitag soll ein neuer Fußgängerüberweg in der Bernauer Breitscheidstraße für mehr Sicherheit sorgen.

Errichtet wurde dieser im Bereich der Bahnhofstraße. Fußgängerinnen und Fußgänger kommen nunmehr ein Stück weit sicherer vom oder zum Bahnhof Bernau. Die Stadt hat hierfür etwa 100.000 Euro ausgegeben. 

„Seit heute gibt es dafür ein Stück mehr Sicherheit mit einem weiteren Fußgängerüberweg“, freut sich Torsten Balk vom Bauamt der Stadt. Gebaut wurde der Überweg auf Anregung von Bernauerinnen und Bernauern. Ausgeführt wurden die Bauarbeiten von der Tharo Straßen- und Tiefbau GmbH aus Eberswalde.

Anzeige  

Bildtext: Die Zeppelin Rental GmbH beim Abbau der Verkehrssperrung und der Ampelanlage. (Foto: privat)

Verwendete Quellen: Stadt Bernau bei Berlin

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"