Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Herricht und Preil “Es war nicht Allen schlecht”

Kesselalarm mit Herricht & Preil in der Stadthalle am Steintor

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wer die Augen schließt, sieht sie fast vor sich, die berühmtesten Brüder der DDR Unterhaltung.

Fünfundzwanzig Jahre lang zählte das legendäre Komikerduo Herricht & Preil zu den absoluten Publikumslieblingen der DDR-Unterhaltung. Das Programm ist eine Verbeugung für Herricht & Preil, ein Denkmal vor deren zeitloser, genialer Komik, einstudiert und präsentiert von Metzner & Soutschek.

Anzeige
 

Ein “Kessel Buntes” mit dem Humor der 50er bis 80er Jahre hat nichts verloren an Komik, es gilt das Wort – Ping Pong Sketche im Spiel, im Wandel und mit Witz. Ich habe mir bei der Themenauswahl angewöhnt, volkstümlich zu sein.   Wer hat einen Garten mit Komposthaufen, Äpfeln und Blumen? Kennt die Mückenplage, besonders im Urlaub? Hat schon mal versucht einen Hasenbraten zuzubereiten?

Alles Themen die bekannt und beliebt sind. Der Zuschauer fühlt sich persönlich angesprochen, ist bestens orientiert, lehnt sich behaglich zurück, (wenn er nicht grade vor Lachen unterm Tisch liegt) und verfolgt das Geschehen praktisch als Mitfachmann.“ Zitat *Hans Joachim Preil „Aber, Herr Preil“ ( Biographie ) Die Sketche waren beim Publikum so beliebt, dass Aussprüche wie „Was, ich soll meinen Garten sprengen?“ oder „Der Tiger hackt Holz“ oder „Sie hocken hinter einem Gebüsch und drücken ab“ oder „Jeder gute Gärtner macht doch in irgendeiner Ecke seines Gartens einen Haufen“ zu geflügelten Worten wurden, die jedermann im alltäglichen Leben immer wieder benutzte – das könnte gut wieder passieren…

Metzner & Soutschek orientieren sich mit ihrem Programm danach, ihre Interpretation ist rasant, wortgenau und professionell. Ein „Muss“ für die, die intelligenten Witz und pfiffige Wortspiele schätzen Metzner & Soutschek bringen mit ihrem neuen Programm eine Sammlung der schönsten Sketche und das Publikum ist – begeistert!

Sonntag, 12. November 2017 um 19.30 Uhr in der Stadthalle am Steintor in Bernau.

Tickets für dieses Event gibt es online unter: Reservix an der Theaterkasse Bernau oder an der Abendkasse

Info: Veranstalter / Stadthalle am Steintor

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content