Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau heißt seine Neubürger am 7. November willkommen

7. November, 18 Uhr im Ofenhaus

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie bereits im vergangenen Jahr, lädt die Stadt Bernau alle Neu-Bernauerinnen und Neu-Bernauer zu einem Veranstaltungsabend ins Bernauer Ofenhaus ein.

Neu-Bürger sind in Bernau herzlich willkommen. Das signalisiert die Stadt auch wieder mit einem Empfang für neu Zugezogene. 

Wir wollen den neuen Mitbürgern die Verwaltung vorstellen und sie über die weitere Entwicklung der Stadt informieren“, so Bürgermeister André Stahl. Vor allem aber möchte er mit ihnen ins Gespräch kommen, hören, ob sie inzwischen in Bernau angekommen sind, was ihnen in ihrer neuen Heimat gefällt und was nicht.

Anzeige
 

Das Stadtoberhaupt lädt zusammen mit der Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung Dr. Hildegard Bossmann zu der Veranstaltung ein. Die Einladung richtet sich in erster Linie an Neubürger, die in den vergangenen zwölf Monaten nach Bernau gezogen sind.

Seit Beginn dieses Jahres stieg die Einwohnerzahl der Stadt von rund 39.600 auf inzwischen über 40.000. Im Vorjahr gab es ein Einwohnerplus von rund 600 Personen, so die Stadt Bernau in einer Mitteilung.

Termin: Mittwoch, den 7. November, 18 Uhr im Ofenhaus, Weinbergstraße 3.

Info via Stadt Bernau.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content