Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  

Bernau: Feuerwehr und Polizei jagten heute Schäfchen

Schäfchen wieder im Trockenen

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Überwiegend bewölkt und trocken bei bis zu 3 Grad
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem tierischen Einsatz wurde am heutigen Mittag gegen 12 Uhr die Feuerwehr Bernau nach Schmetzdorf gerufen.

Grund für den Alarm waren etwa 6 kleine Schäfchen, die das Gras auf der anderen Straßenseite wohl für interessanter hielten, einen Zaun durchbrachen und so aus ihrem sicheren Terrain flüchteten.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Auf ihrer Nahrungssuche überquerten sie hierbei, ohne auf den Verkehr zu achten, eine Straße in Schmetzdorf und sorgten so für Verwunderung einiger vorbeifahrender Autofahrer. Beherzt machten sich etwa 12 KameradInnen der Bernauer Feuerwehr, Löschzug Schönow, an die Arbeit und fingen, gemeinsam mit der Bernauer Polizei, die flüchtigen Schafe im Gewerbegebiet wieder ein.

Nach gut einer halben Stunde waren alle Schäfchen wieder im Trockenen und die Schönower Feuerwehr konnte abrücken. Danke ;-)

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"