Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022

Bei mir gab es gestern die ersten Dominosteine der Saison

Noch 101 Tage bis Weihnachten

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Dienstag: Am Morgen noch Regen möglich, später Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 26 Grad

Bernau (Barnim): Wie fast jedes Jahr, so hat auch dieser Tage die Weihnachtszeit ihren Platz in den Bernauer Supermärkten bezogen, zumindest sind wir gestern darüber gestolpert.

Auch wenn es noch 101 Tage bis Heiligabend sind und mit dem in kommender Woche beginnenden Herbst, noch eine ganze Jahreszeit dazwischen liegt, hält man am Prinzip des Frühverkaufs fest.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Ob nun zum meteorologischem Herbstbeginn oder später… der Pro-Kopf-Verbrauch der Deutschen von diesen Leckereien liegt seit mehreren Jahren relativ stabil bei etwa 900 Gramm pro Jahr. Dies meldet der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) auf Basis der Zahlen des Statistischen Bundesamtes. Im Jahr 2015 produzierten die deutschen Hersteller rund 81.000 Tonnen dieser Erzeugnisse, davon den Großteil für den inländischen Markt. Etwa 18 % gehen in den Export.

Die Deutschen mögen am liebsten Lebkuchen, gefolgt von Spekulatius, Stollen und Dominosteine.

Ich auch, insofern gab es bei mir am gestrigen Abend die ersten Dominosteine ;-)

Na dann… schon jetzt Frohe Weihnachten!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige