Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Beginn der diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage in Bernau

„Erinnerung macht neugierig“

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am morgigen Samstag, den 09. November beginnen in Bernau die diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage.

Bis zum 23. November erwartet Euch ein vielfältiges Programm an Ausstellungen, Lesungen, darstellendem Spiel und Stadtspaziergängen.

Ein ereignisreiches Jahr voller großer Jubiläen neigt sich dem Ende zu: 30 Jahre Mauerfall, 100 Jahre Bauhaus, 200. Geburtstag Theodor Fontanes und 500 Jahre St.-Marien-Kirche in Bernau. Die diesjährigen Lese- und Veranstaltungstage greifen einige dieser Themen noch einmal auf und laden vom 9. bis 23. November zu einem vielfältigen Programm an Ausstellungen, Lesungen, darstellendem Spiel und Stadtspaziergängen ein. Den Anfang macht die Stadtbibliothek Bernau, dort liest Brigitte Albrecht am Samstag, den 9. November, um 20 Uhr aus ihrem Buch „Mauerw(a)ende“.

Anzeige
 

Die Gewerbetreibenden der Bernauer Innenstadt unterstützen die Lese- und Veranstaltungstage auch in diesem Jahr mit einer passenden Schaufensterroute. Unter dem Titel „Mein Lieblingsort in der Kirche“ und anlässlich des 500- jährigen Jubiläums der St. Marien Kirche hatte die evangelische Kirchengemeinde Kinder aufgerufen Bilder zu malen.

Die schönsten Einreichungen sind nun während der Lese- und Veranstaltungstage in zahlreichen Schaufenstern der Innenstadt zu sehen. Mit dabei sind in diesem Jahr Apollo Optik, die Buchhandlung Schatzinsel, das Café „Alte Post“, das Café Mühle, dein Stoffladen, die fitnesslounge, Hörakustik Marlis Weege, die Kosmetikkabine, Mrs. Fox, die Schwedler GmbH, die Sparkasse Barnim, die WoBau und die Tourist-Information.

Gleichzeitig finden Interessierte auf der Brücke der Bahnhofspassage die begleitende Fotoausstellung „Mein Blick auf die Kirche“. Ein Besuch lohnt sich.

Weitere Informationen zu den Lese- und Veranstaltungstagen und alle Veranstaltungen im Detail sind unter www.winterzauber-bernau.de zu finden.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
Verwendete Quellen
Bernauer Stadtmarketing (BeSt)
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content