Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Dienstag: Sonne und –4 Grad am Morgen, später einige Wolkenfelder bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Zepernick: Gebäudebrand hält seit Stunden die Feuerwehren in Atem

#WirBleibenZuhause

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Panketal): Seit mehr als 5 Stunden sind etwa 45 KameradInnen der Feuerwehren Panketal und Bernau damit beschäftigt, eine brennende alte Holzbaracke zu löschen.

Aufgrund der Bauweise erweisen sich die Löscharbeiten als sehr aufwendig. Zum großen Teil besteht das etwa 200 Quadratmeter große und leerstehende Gebäude aus Holz und Pappe.

Wie uns Einsatzleiter Thomas Bielicke von der Feuerwehr Panketal mitteilte, können aktuell keine Einsatzkräfte in das Gebäude geschickt werden, da bereits Teile der Zwischendecke eingestürzt sind. Insofern kann im Augenblick nur von aussen gelöscht werden, wodurch sich die Löscharbeiten etwas in die Länge ziehen.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben den Einsatzkräften der Feuerwehren Zepernick, Schwanebeck und Bernau, waren Polizei und der Rettungsdienst an der Einsatzstelle nahe der Schönerlinder Straße in Zepernick. Zudem informierte sich Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke vor Ort besorgt über den Stand der Löscharbeiten. Denn in unmittelbarer Nähe befindet sich eine Seniorenresidenz sowie sehr trockene Waldfläche.

Warum das Gebäude brannte ist derzeit unklar und wird später Gegenstand der Ermittlungen der Polizei sein.

Im Augenblick, 20:10 Uhr, dauern die Löscharbeiten noch an. Es besteht noch immer teils starke Rauchentwicklung, Vorsicht in der Nähe!

Fotos: Bernau LIVE

 

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content