Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wir wünschen allen einen schönen und ruhigen Sonntag

Veranstaltungen & Verkehr

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch wenn man im Augenblick nicht wirklich raus will, so freut sich sich die Natur über etwas Regen in unserer Region.

Dieser soll sich zum frühen Nachmittag verziehen und mit etwas Glück schaut nachher noch die Sonne raus. Schön wäre es, denn auch heute stehen einige Veranstaltungen auf dem Plan. 

Veranstaltungen

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Frühlingsfest auf dem Kinderbauernhof Börnicke

Am heutigen Sonntag laden wir Euch noch einmal herzlich auf unseren Kinderbauernhof Börnicke ein.

Gemeinsam mit Euch wollen wir den Frühling begrüßen und schöne Stunden verbringen. Vor Ort gibt es wieder Micha´s Eisenbahn, einen Bierwagen, gebackene Schweinekeule, Pellkartoffeln mit Quark oder Semmelwurst, Säfte, Marmelade und Gemüse aus der Region, Stockbrot und Lagerfeuer, Tauziehen und Bauernolympiade, Kinderschminken, Ponyreiten und den Circus Majestroni. Kommt vorbei, der Eintritt kostet 2€.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

130 Jahre Gesangsverein Harmonie und Flohmarkt in Tempelfelde

Am Sonntag, den 14. April 2019 lädt der Gesangsverein Harmonie zum großen Flohmarkt auf den Sängerplatz in Tempelfelde ein. Getrödelt werden darf alles, was Euer Dachboden oder die Garage so hergibt.

Das Osterhasenfell – Eine farbenfröhliche Lesung frei nach Friedrich Wolf

»Der Frühling war über die Erde gekommen, ein leuchtender, sonniger, bunter Frühling …«

Alle freuen sich auf das Osterfest. Doch die Osterhasenfamilie ist krank! Wer soll nun die Eier färben und verstecken? Diese schwierige Aufgabe muss der kleinste Hase Purzel ganz allein übernehmen.
Blau, Rot, Gelb und Grün – die Blumen schenken dem kleinen Osterhasen ihre Farben und das Theater verwandelt sich in eine Malerwerkstatt. Purzel aber hat viele Abenteuer zu bestehen …

Eine Lesung für Kinder ab 4 Jahre & Erwachsene im Feuerwewehrhaustheater in Börnicke.

Willkommen zum Kirschblütenfest in den Gärten der Welt Berlin

Fernöstlicher Blütentraum mitten in Berlin – Begrüßen Sie mit uns bei asiatischen Klängen und Tänzen den Frühling!

Es ist das Festhighlight in den Gärten der Welt und mittlerweile fester Bestandteil in allen Veranstaltungskalendern: Das Kirschblütenfest zum Start in die neue Gartensaison lockt mit einem Blütentraum im zarten Rosa sowie einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm nicht nur Asien- und Mangafans in die Gärten der Welt.

Weitere Veranstaltungen und alle Details findet Ihr in unserem Kalender.

Verkehr

Auf dem Berliner S-Bahnring (Ostring) finden noch bis zum 20. Mai 2019 umfangreiche Bauarbeiten statt. Betroffen sind die Linien S41, S42, S8, S85, S26, S47. Alle Infos hier.

Vollsperrung auf der A10

Zwischen Birkenwerder und Oranienburg werden am Wochenende wieder Brückenbauarbeiten stattfinden. Hierfür ist die A10 von Freitag, den 12. April – 22 Uhr bis Montag, den 15. April – 05 Uhr in diesem Bereich voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Bauarbeiten in Ladeburg

Wie die Stadt Bernau mitteilt, wird vom kommenden Montag, den 15. April, bis voraussichtlich 25. Mai die Zepernicker Landstraße vor der Einmündung An den Schäferpfühlen (aus Richtung Ladeburg kommend) gesperrt. Die Umleitung erfolgt über den Finkenschlag und die Bernauer Straße (L 31). Grund der Sperrung ist die Sanierung des Abwasserpumpwerkes.

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content