Anzeige
MELODIC MARVELS - Bild kann nicht geladen werden.  
Rock Night - Bild kann nicht geladen werden.
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Montag: ruhiges Herbstwetter bei einem Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Willkommen in Bernau! Tischlerei Schade eröffnet Produktionsstandort

Tischlerei Sebastian Schade

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am heutigen späten Freitagnachmittag wurde im Gewerbegebiet Schönow eine Produktionshalle der Tischlerei Sebastian Schade in Betrieb genommen.

Erst im Juni 2018 begannen hierfür die Planungen und in nur einem Jahr entstand eine hochmoderne Betriebsstätte mit 1700 Quadratmetern Produktions- und etwa 300 Quadratmetern Verwaltungsfläche.

Zuvor in Berlin-Buch ansässig und seit 2004 auf dem Markt, entschied sich das Unternehmen für den Standort Bernau und mit ihm auch alle 20 Mitarbeiter*innen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am neuen Standort in Bernau werden mit moderner Technik und eigener Lackiererei, Einrichtungen z.B. für Botschaften, Krankenhäuser, Hotels, Messestände, Shops oder vielfältige Großprojekte konzipiert und gefertigt. Ein weiterer Bereich umfasst die Entwicklung und die Herstellung von Kindermöbeln.

Neben dem hohen Qualitätsanspruch steht auch die Nachhaltigkeit im Vordergrund. So wird z.B. der Strom über Solaranlagen selber produziert oder selbst kleinste Holzreste weiterverarbeitet.

Unter den zahlreichen Gästen der heutigen Einweihung waren neben Familie, Freunden, Nachbarn und Mitarbeiter*innen auch Bernaus Bürgermeister André Stahl. Er begrüßte den Neuanfang in Bernau, wünschte viel Erfolg und zeigte sich positiv über die Entwicklung des Gewerbegebietes im Bernauer Ortsteil Schönow. (Potsdamer Straße)

PS: Aktuell werden noch Mitarbeiter*innen gesucht. Infos hier.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"