Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Montag: Frost am Morgen, später meist locker bewölkt bei bis zu 6 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Welttheatertag in der FRAKIMA-Werkstatt am 23. März in Bernau

Info der Stadt Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am Samstag, dem 23. März um 19 Uhr spielt das Werkstatt-Theater der FRAKIMA Bernau wieder zum Welttheatertag.

In diesem Jahr werden auch die jüngsten Mitglieder der FRAKIMA-Werkstatt mit ihrer Premiere „Die Bremer Stadtmusikanten – eine neue Geschichte“ dabei sein.

Außerdem wird die szenische Lesung von „Pique Dame“ von Alexander Puschkin zu sehen sein. Eine Geschichte, die ganz harmlos beginnt. Herrmann, ein junger deutscher Offizier, verbringt seine Abende und Nächte damit, den jungen Adligen der Petersburger Gesellschaft in den Spielsalons der Stadt zuzusehen, ohne je selbst eine Karte in die Hand zu nehmen. Eines Tages erzählt Graf Tomski eine Geschichte über drei magische Spielkarten, die einst seiner Großmutter zu Gewinn verholfen hätten. Hermann lässt die Geschichte nicht mehr los. Sie nagt an ihm, bis seine Gier entfacht und seine Spielerseele erwacht.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

„Ein Abend für alle, die Lust auf gute Geschichten haben“, sagt Angelica Bennert, die Leiterin des Werkstatt-Theater.

Zu erleben ist die Aufführung in der FRAKIMA-Werkstatt, Breitscheidstraße 43 a in Bernau. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Um Anmeldung wird gebeten per E-Mail an frakima@bernau-bei-berlin.de oder telefonisch unter (03338) 54 65.

Info der Stadt Bernau

Anzeige Oldies & More im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content