Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Weihnachten verabschiedet sich stürmisch – Guten Morgen

Bernau – Barnim: Das wars mit Weihnachten. Mal wieder viel zu schnell ist das Weihnachtsfest an mir vorbeigezogen und die Feiertage vergingen wie im Flug. Wir hoffen, Ihr hattet ein paar schöne Tage und hattet Zeit und Ruhe, das Fest im Kreise Euer Lieben zu genießen.

Mit gefühlten 10 kg mehr an Körpergewicht und ziemlich viel Wind starten wir in den heutigen Dienstag. Apropos Wind: Dieser beschäftigte zahlreiche Feuerwehren unserer Region. In Bernau blieb es bisher zwar ziemlich entspannt, doch  Drumherum gab es zahlreiche Einsätze. Meist waren es umgefallene Bäume oder herabfallende Äste die die Feuerwehren z.B. in Werneuchen, Biesenthal, Rüdnitz oder Eberswalde beseitigen mussten.

Anzeige

Unserem Weihnachtsmann am Gaskessel wurde vorsichtshalber bereits gestern die Luft abgelassen.

Wir blicken heute noch einmal auf die beiden letzten Tage zurück, berichten u.a. von einem ganz besonderen Blind-Date Weihnachtsessen und sagen Euch was in unserer Region sonst noch passiert oder los ist.

Bis später und Euch einen entspannten Dienstag. 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige