Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Wolken, Wind, Regen und etwas Sonne bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Rettungshundestaffel findet vermissten Mann in Wandlitz

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Wandlitz: Zu einer umfangreichen Personensuche kam es am gestrigen Montag in Wandlitz.

Gegen Mittag wurde ein Mann unweit des Wandlitzsee vermisst. Da man von einer persönlichen Ausnahmesituation ausging, wurde sofort eine umfangreiche Suche nach der Person eingeleitet, die sich bis in die Nacht hinzog und mit Erfolg endete.

Nachdem bereits am Nachmittag die Polizei umfangreich nach der Person suchte und hier z.B. auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam, wurden am Abend verschiedene Rettungshundestaffeln aus der Region Berlin-Brandenburg hinzugezogen. Bei Nachttemperaturen von bis zu -5 Grad war in jedem Fall Eile geboten.

Anzeige
 

Zum Einsatz kamen hier etwa 25 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel Deutsches Rotes Kreuz Berlin-Zentrum, Rettungshundestaffel Barnim im BRH sowie der Rettungshundestaffel Berlin im BRH e.V.

Mit insgesamt 11 speziell ausgebildeten Hunden sowie einem Mantrailer suchten sie bis spät in die Nacht nach der vermissten Person. Gegen Mitternacht dann der Erfolg. Ein Suchteam des DRK fand den Mann in einem Waldstück. Wenngleich schwer verletzt, so war er jedoch ansprechbar und konnte umgehend erstversorgt und anschließend aus dem Wald gebracht werden. Von hier aus ging es dann mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Wir wünschen gute Besserung.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content