Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Veranstaltungstipp: Bernauer Lichterglanz – täglich ab etwa 17 Uhr – Info
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist wolkig, später Schnee- oder Schneeregen möglich bei bis zu 3 Grad

Leblose Person im Uferbereich des Wandlitzsee aufgefunden

Feuerwehr Wandlitz

Bernau / Wandlitz: Eine schreckliche Entdeckung machten Mitarbeiter*innen des Bauhof Wandlitz am heutigen Dienstagmorgen am Wandlitzsee.

Bei Reinigungsarbeiten im Uferbereich an der Seetrift, in unmittelbarer Nähe zum Strandbad Wandlitzsee, entdeckten sie eine augenscheinlich leblose Person im Wasser.

Gegen 7 Uhr wurden daraufhin Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehr Wandlitz alarmiert. Letztere fanden die Person nur wenige Meter vom Ufer entfernt, bargen diese aus dem Wasser und übergaben den Fundort an die Polizei. Im Anschluss wurde der Bereich durch die Kamerad*innen der Feuerwehr Wandlitz nach möglichen persönlichen Dingen der verstorbenen Person abgesucht.

Anzeige  

Nach ersten Erkenntnissen konnte die Identität noch nicht geklärt werden. Wie die Person ins Wasser gelangte oder was genau zum „Unfall“ führte, wird nun die Kriminalpolizei untersuchen. Neben Polizei und Rettungsdienst waren etwa 8 Kamerad*innen der FW Wandlitz an der Einsatzstelle. In der späteren Folge kam auch ein Hubschrauber der Polizei zum Einsatz – ob dieser jedoch mit dem Auffinden der leblosen Person zusammenhängt, ist derzeit nicht klar.

Wandlitz

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"