Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wandlitz: Restaurant lädt Bedürftige zum kostenlosen Essen ein

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Eine tolle Geste des „Ristorante alla Fontana Wandlitz“

Bernau – Wandlitz: Das Strandrestaurant Wandlitzsee „Ristorante alla Fontana Wandlitz“ lädt Obdachlose und bedürftige Menschen zum Essen ein.

Und wieder sind es die kleinen Gesten, die uns berühren und begeistern….

Anzeige
 

Da staunten wir nicht schlecht, als wir vor ein paar Tagen das Restaurant am schönen Wandlitzsee besuchten und im Eingangsbereich ein kleiner Zettel unser Interesse weckte.

Dem Schreiben ist zu entnehmen, dass jeder Gast herzlich willkommen ist, auch, oder ganz besonders, wenn er sich einen Restaurantbesuch eigentlich nicht leisten kann. So werden ganz besonders Menschen angesprochen, deren Leben im Moment nicht auf der Sonnenseite liegt und die sich gerade mit Obdachlosigkeit oder finanziellen Sorgen befassen müssen.

Wandlitz: Restaurant lädt Bedürftige zum kostenlosen Essen ein

Wie uns der Inhaber des „Ristorante alla Fontana in Wandlitz“ Herr Jimelo versicherte, handelt es sich bei der Aktion nicht um eine listige Marketingstrategie, sondern um eine Herzensangelegenheit.

Vor 2 Jahren begegnete der temperamentvolle Italiener einem Obdachlosen, welcher auf dem Gehweg lag und schlief. Der Anblick des heruntergekommenen, nur mit einer Decke geschützten Mannes, erschütterte Herrn Jimelo zutiefst.

Kurzerhand entschloss er sich zum Handeln und lädt seit dem Bedürftige zum Essen ein, um auch ihnen die Möglichkeit zu geben, die erdrückenden Sorgen für einen Moment zu vergessen und das Leben zu genießen. Denn gerade im Winter kann eine Suppe im Bauch und ein Moment wärmende Gemütlichkeit, für viele Menschen, die ganze Welt bedeuten.

Wandlitz: Restaurant lädt Bedürftige zum kostenlosen Essen einWenn ihr also jemanden kennt, dem es zur Zeit schwer fällt, die kleinen Augen seiner Kinder mit einem Eis zum Leuchten zu bringen oder der sich das Brötchen im Supermarkt nicht leisten kann, kommt vorbei, ihr seid herzlich eingeladen.

Wir bedanken uns für die herzliche Geschichte und das nette Telefonat bei Herrn Jimelo und wünschen ihm und dem Restaurant weiterhin alles Gute.

Alle Infos zum Ristorante alla Fontana in Wandlitz findet ihr unter: http://www.fontana-wandlitz.de

PS: Auch Leser informierten uns schon vor einiger Zeit über diesen Zettel am Eingang. Bevor wir jedoch darüber berichten wollten, wollten wir abwarten, ob dieser auch Wochen/Monate später noch da hängen wird.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content