Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 15.02.2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Termine bei der Stadtverwaltung Bernau nur mit hoher Dringlichkeit und vorherigem Termin: 03338 365-0 oder 365-131. Info
Wetter am Wochenende: Meist sonnig, Sonntag etwas wolkiger bei bis zu 6 Grad

Wandlitz: Restaurant lädt Bedürftige zum kostenlosen Essen ein

Eine tolle Geste des „Ristorante alla Fontana Wandlitz“

Bernau – Wandlitz: Das Strandrestaurant Wandlitzsee „Ristorante alla Fontana Wandlitz“ lädt Obdachlose und bedürftige Menschen zum Essen ein.

Und wieder sind es die kleinen Gesten, die uns berühren und begeistern….

Anzeige  

Da staunten wir nicht schlecht, als wir vor ein paar Tagen das Restaurant am schönen Wandlitzsee besuchten und im Eingangsbereich ein kleiner Zettel unser Interesse weckte.

Dem Schreiben ist zu entnehmen, dass jeder Gast herzlich willkommen ist, auch, oder ganz besonders, wenn er sich einen Restaurantbesuch eigentlich nicht leisten kann. So werden ganz besonders Menschen angesprochen, deren Leben im Moment nicht auf der Sonnenseite liegt und die sich gerade mit Obdachlosigkeit oder finanziellen Sorgen befassen müssen.

Wandlitz: Restaurant lädt Bedürftige zum kostenlosen Essen ein

Wie uns der Inhaber des „Ristorante alla Fontana in Wandlitz“ Herr Jimelo versicherte, handelt es sich bei der Aktion nicht um eine listige Marketingstrategie, sondern um eine Herzensangelegenheit.

Vor 2 Jahren begegnete der temperamentvolle Italiener einem Obdachlosen, welcher auf dem Gehweg lag und schlief. Der Anblick des heruntergekommenen, nur mit einer Decke geschützten Mannes, erschütterte Herrn Jimelo zutiefst.

Kurzerhand entschloss er sich zum Handeln und lädt seit dem Bedürftige zum Essen ein, um auch ihnen die Möglichkeit zu geben, die erdrückenden Sorgen für einen Moment zu vergessen und das Leben zu genießen. Denn gerade im Winter kann eine Suppe im Bauch und ein Moment wärmende Gemütlichkeit, für viele Menschen, die ganze Welt bedeuten.

Wandlitz: Restaurant lädt Bedürftige zum kostenlosen Essen einWenn ihr also jemanden kennt, dem es zur Zeit schwer fällt, die kleinen Augen seiner Kinder mit einem Eis zum Leuchten zu bringen oder der sich das Brötchen im Supermarkt nicht leisten kann, kommt vorbei, ihr seid herzlich eingeladen.

Wir bedanken uns für die herzliche Geschichte und das nette Telefonat bei Herrn Jimelo und wünschen ihm und dem Restaurant weiterhin alles Gute.

Alle Infos zum Ristorante alla Fontana in Wandlitz findet ihr unter: http://www.fontana-wandlitz.de

PS: Auch Leser informierten uns schon vor einiger Zeit über diesen Zettel am Eingang. Bevor wir jedoch darüber berichten wollten, wollten wir abwarten, ob dieser auch Wochen/Monate später noch da hängen wird.

Fotos: Bernau LIVE

Anzeige Ausbildung GEITHNER BAU

Ähnliche Beiträge

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"