Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Video und Bilder vom 10. Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Ostfahrzeugtreffen in Finowfurt

Bernau – Finowfurt: Mit solch einem Ansturm haben nicht einmal die Veranstalter gerechnet. Bereits am Samstagvormittag staute es sich an der Autobahnabfahrt Finowfurt. Tausende Besucher nutzen das schöne Wetter und pilgerten zum 10. Ostfahrzeugtreffen ins Luftfahrtmuseum Finowfurt.

Anzeige
 

Mehr als 2.000 Tagesaussteller und zahlreiche Händler folgten dem Aufruf der Veranstalter und fanden den Weg zum Luftfahrtmuseum. Zwischen Dieselgeruch, Ersatzteilen und Bratwürsten wimmelte es heute vor Menschen. Höhepunkte des heutigen Programms waren unter anderem die Fahrzeugparade, Hubschrauberrundflüge, Löschvorführungen oder das Mitfahren mit Panzern oder anderen wilden Fahrzeugen.

10. Ostfahrzeugtreffen im Luftfahrtmuseum Finowfurt by Bernau LIVE

Und morgigen Sonntag geht es weiter! Allen Besuchern erwartet fast alles, was der Ostfahrzeugmarkt hergab. Ob Trabant und Wartburg, MZ und Simson, russische Armeefahrzeuge oder alles was zu DDR-Zeiten sonst noch über das Kopfsteinpflaster rollte.

Wem das nicht reicht, dem bietet das Luftfahrtmuseum, welches aus etwa 15 festen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, mehreren Arbeitsgruppen und zahlreichen Helfern besteht, viel Technik zum Staunen und Anfassen.

Und wenn Ihr noch ein Fahrzeug besitzt, welches zum Thema und Zeit passt, dann bringt es einfach mit und zeigt es allen Besuchern.

Geöffnet ist am morgigen Sonntag noch einmal von 09-18 Uhr – Eintritt zwischen 5 und 9 Euro. Kinder unter 6 Jahren frei…

Alle Infos findet Ihr auf der Homepage des Luftfahrtmuseums.

Wir danken für die Gastfreundschaft! Anbei noch ein kurzes Video und etliche Fotos vom Samstag.

Fotos und Video: © Bernau LIVE

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content