Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Versuchter Raub an 75-jähriger in Bernau – Polizei sucht Zeugen

Info der Polizeidirektion Ost / PI Barnim

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wie die Polizei am heutigen Dienstag mitteilt, ermittelt sie seit dem 08.06.2019 zu einem versuchten Raubdelikt in Bernau bei Berlin.

Nach ersten Erkenntnissen war eine 75 Jahre alte Frau gegen 08:30 Uhr in einer Bankfiliale in der Bürgermeisterstraße erschienen und hatte dort Bargeld abgehoben. Plötzlich erschien ein Mann hinter ihr und forderte Geld. Die Angesprochene ließ sich auf die Forderung nicht ein und verließ das Geldinstitut in Richtung Tuchmacherstraße. Der Unbekannte folgte und forderte erneut Geld.

Dabei versuchte er ihr zu suggerieren, eine Waffe in seiner Kleidung versteckt zu halten und stieß Drohungen aus. Jetzt rief die Geschädigte laut um Hilfe, was zwei Passantinnen auf den Plan rief. Daraufhin flüchtete der verhinderte Erpresser.

Anzeige
 

Bei ihm soll es sich um einen großen schlanken Mann mit dunkler Hautfarbe gehandelt haben. Er war zum Zeitpunkt des Geschehens dunkel gekleidet, wobei sein T-Shirt ein helle Aufschrift gehabt haben soll.

Die Ermittler der Inspektion Barnim bitten mögliche weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Gesuchten geben können, sich mit ihnen unter der Rufnummer 03338 3610 in Verbindung zu setzen. Selbstverständlich kann auch jede andere Polizeidienststelle informiert werden.

Quelle: Polizeidirektion Ost / Polizeiinspektion Barnim

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content