Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ui, Facebook geht dann nach langem Ausfall wieder, moin aus Bernau

Guten Morgen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch wenn es draußen im Augenblick nicht wirklich einladend aussieht, so wünschen wir Euch einen schönen Donnerstag.

Zwar hat sich vorhin kurz die Sonne in Bernau gezeigt, aber laut Wetterbericht wars das dann auch. Wir erwarten heute leider einen Tag mit viel Regen.

Und sonst so? Nach etwa 11 Stunden Ausfall funktionieren Facebook, Instagram und WhatsApp wieder vollständig. Hier gab es eine europaweite Störung so dass die sozialen Dienste nicht oder nur teilweise funktionierten.

Anzeige
 

Auch wir konnten seit dem gestrigen Nachmittag nichts mehr posten. So waren unsere Inhalte „nur“ via Homepage und Twitter abrufbar. Auch wenn ich mich anfangs ziemlich ärgerte, so verflog der Frust über die Störung relativ schnell und ich kann nicht einmal genau sagen, ob es wegen mir nicht hätte „aus“ bleiben können. Privat nutze ich Facebook im Übrigen nicht.

Nun ist alles jedoch wieder da und wir freuen uns über all die Leser*innen die uns via Facebook verfolgen. Und das sind nicht wenige. Danke.

Verkehr

Der erste Berufsverkehr ist durch und Ihr kommt relativ gut in Richtung Berlin. (08:20) Momentan gibt es keine größeren Staus.

Etwas zähflüssig ist es noch am Dreieck Pankow / Schönerlinder Straße sowie zwischen Seefeld und Ahrensfelde.

Am heutigen Donnerstag kommt es von Betriebsbeginn bis etwa 22 Uhr zu einem Warnstreik bei den BVG Busfahrern in Berlin. Etwaige Linien die von Subunternehmen befahren werden sind nicht betroffen. Bitte informiert Euch ggf. bei der BVG.

Veranstaltungen (Vorschau)

Nachtflohmarkt in der Stadthalle am Steintor Bernau

Zu einem Trödelerlebnis der besonderen Art, lädt am 16. März 2019 die Stadthalle am Steintor Bernau ein. Kommt zum ersten Nachtflohmarkt in unserer Hussitenstadt und schlendert, stöbert und bummelt bis zur Geisterstunde.

Getrödelt werden darf alles, was ihr auf Omas Dachboden noch findet. Vom alten Fahrrad bis zur Bettpfanne, Bücher aus längst vergangenen Tagen oder Raritäten aus verstaubten Sammlungen… Lasst Euer Trödelherz höher schlagen und tauscht, verkauft und sammelt bis die Kirchturmuhr zur Mitternacht läutet.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content