Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Stiefel suchen beim Nikolaus-Shopping in der Bernauer Innenstadt

Freitag, 06. Dezember 2019

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am morgigen Freitag, den 06. Dezember 2019, warten in der Bernauer Innenstadt etwa 500 prall gefüllte Stiefel darauf, entdeckt zu werden.

Zum 11. Mal findet in der das beliebte Nikolaus-Shopping statt und bietet neben der Stiefelsuche ein buntes Programm.

Bereits Ende November hatten zahlreiche Kinder voller Vorfreude ihre geputzten Schuhe im Nikolaus-Büro abgeben, wo sie von den fleißigen Helfern des Nikolauses entgegengenommen wurden. Mit Hilfe der Gewerbetreibenden der Innenstadt konnten auch in diesem Jahr 500 Stiefel gefüllt werden, welche am Nikolaustag von den eifrigen Kindern in den Schaufenstern der Stadt entdeckt werden können.

Anzeige
 

Doch auch wer keinen Stiefelplatz mehr ergattern konnte, kommt nicht zu kurz. Zeitgleich zur Stiefelsuche wird es wieder einige Aktionen und Angebote für Groß und Klein geben: Während das nostalgische Kinderkarussell in der Bürgermeisterstraße zu einer aufregenden Fahrt einlädt, bietet die Galerie Bernau Gelegenheit, um sich bei Märchenfilmen ein wenig aufzuwärmen. Kinder, die einen Stiefel dabeihaben, können ihre Wurfkünste beim Stiefelweitwurf-Wettbewerb unter Beweis stellen. Außerdem gibt es in den teilnehmenden Geschäften allerlei Mitmachaktionen und Naschereien zu entdecken. Erschöpfte Stiefelsuchende können sich zudem bei Bratwurst, Burger, Kinderpunsch und Glühwein ein wenig stärken.

Nikolaus! Guten Morgen in Bernau und Drumherum
Foto: Bernau LIVE

Natürlich ist auch der Nikolaus in diesem Jahr wieder vor Ort und hilft den kleinen und großen Stiefelsuchern bei der Suche. Unterstützt wird er von den Furries, die den Kindern in ihren tollen Tier-Kostümen ein Lächeln ins Gesicht zaubern möchten. Damit dieser großartige Tag auch lange in Erinnerung bleibt, steht eine riesige begehbare Schneekugel für tolle Familienfotos zur Verfügung.

Der Nikolaus und das Team der BeSt freuen sich schon sehr auf alle Kinder und ihre Familien. Ein besonderer Dank gilt dem diesjährigen Hauptsponsor des Nikolaus-Shoppings – die Schwedler GmbH.

Alle Informationen und die teilnehmenden Geschäfte sind unter www.bernauer-innenstadt.de zu finden.

Quelle: Bernauer Stadtmarketing (BeSt)

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content