Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehrshinweise: Aktuelle Baustellen in und um Bernau ab Mitte / Ende Juli 2024. Mehr dazu.
Wetter am Sonntag: viel Sonne bei bis zu 31 Grad, zum Abend / in der Nacht örtlich Gewitter möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schon wieder Montag, guten Morgen und Euch ne schöne Woche

Verkehr & Veranstaltungen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Irgendwie ist das Wochenende mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen und die neue Woche steht vor der Tür.

Während ich gefühlt 10 Tonnen Blätter geharkt habe, hoffe ich, dass Ihr ne schöne Zeit hattet und heute Morgen gut raus und zur Arbeit gekommen seid. 

Verkehr

Zuerst die gute Nachricht. Die S-Bahn startet ohne Probleme in die neue Woche.

Anzeige
von Ahlen GmbH - Bild kann nicht geladen werden.  

Voll ist es hingegen zur Zeit vor Malchow in Fahrtrichtung Berlin und auf der Bucher Straße A114.

Auf Grund von Kabelverlegungen kann es in der Bernauer Innenstadt heute noch zu Behinderungen kommen.

Veranstaltungen

Martinsumzug – 12. November – 16.30 Uhr, St. Konrad von Parzham, Thälmannstr. 2, 16348 Wandlitz – Treffpunkt:  St. Konrad Kirche

12. November 17 Uhr – St. Martinsumzug in Eberswalde

Der Martinsumzug ist in diesem Jahr ausnahmsweise am Montag, 12. November 2018. Zieht Euch warm an, nehmt eine Laterne in die Hand und lasst Euch einladen! Die Bläser/innen stimmen alle musikalisch ein und wir hören bekannte Martins- und Laternenlieder.

Vom Kindergarten aus gehen wir zum Reiter Martin, der auf dem Innenhof des Katholischen Pfarramtes auf uns wartet. Wir hören seine Geschichte, singen miteinander und folgen ihm – mit Abstand zum Pferd – bis zur Maria-Magdalenen-Kirche. In der Kirche singen wir und hören eine Geschichte vom Teilen. Zum Abschluss des Tages wollen wir miteinander die Martinshörnchen teilen. An der Feuerschale oder mit einem warmen Kinderpunsch können wir uns aufwärmen. Wir freuen uns, dieses Fest miteinander zu begehen, und laden Euch herzlichst ein. Treffpunkt: Evangelischer Kindergarten, Pfeilstraße 27, 16225 Eberswalde

14. November – Grundschule Schönow – Schulstraße – 16321 Bernau / Schönow

Laternenumzug mit musikalischer Unterstützung mit anschließendem Beisammensein am Lagerfeuer bei Bratwurst und sinnlicher Musik.

Ortsteiltour Péter Vida – Volksinitiative „Straßenausbaubeiträge abschaffen!“

Ortsteilversammlung Schwanebeck – Montag, den 12. November, 19:00 Uhr, Gemeindehaus, Genfer Platz 2, Schwanebeck

Ortseilversammlung Nibelungen, Bernau-Süd – Dienstag, den 13. November, 19:00 Uhr, Grundschule an der Hasenheide, Schönfelder Weg 42, Bernau

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content