Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist sonnig – Samstag bis 26- und Sonntag bis zu 30 Grad

Schon wieder Montag, guten Morgen und Euch ne schöne Woche

Verkehr & Veranstaltungen

Bernau (Barnim): Irgendwie ist das Wochenende mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen und die neue Woche steht vor der Tür.

Während ich gefühlt 10 Tonnen Blätter geharkt habe, hoffe ich, dass Ihr ne schöne Zeit hattet und heute Morgen gut raus und zur Arbeit gekommen seid. 

Verkehr

Zuerst die gute Nachricht. Die S-Bahn startet ohne Probleme in die neue Woche.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Voll ist es hingegen zur Zeit vor Malchow in Fahrtrichtung Berlin und auf der Bucher Straße A114.

Auf Grund von Kabelverlegungen kann es in der Bernauer Innenstadt heute noch zu Behinderungen kommen.

Veranstaltungen

Martinsumzug – 12. November – 16.30 Uhr, St. Konrad von Parzham, Thälmannstr. 2, 16348 Wandlitz – Treffpunkt:  St. Konrad Kirche

12. November 17 Uhr – St. Martinsumzug in Eberswalde

Der Martinsumzug ist in diesem Jahr ausnahmsweise am Montag, 12. November 2018. Zieht Euch warm an, nehmt eine Laterne in die Hand und lasst Euch einladen! Die Bläser/innen stimmen alle musikalisch ein und wir hören bekannte Martins- und Laternenlieder.

Vom Kindergarten aus gehen wir zum Reiter Martin, der auf dem Innenhof des Katholischen Pfarramtes auf uns wartet. Wir hören seine Geschichte, singen miteinander und folgen ihm – mit Abstand zum Pferd – bis zur Maria-Magdalenen-Kirche. In der Kirche singen wir und hören eine Geschichte vom Teilen. Zum Abschluss des Tages wollen wir miteinander die Martinshörnchen teilen. An der Feuerschale oder mit einem warmen Kinderpunsch können wir uns aufwärmen. Wir freuen uns, dieses Fest miteinander zu begehen, und laden Euch herzlichst ein. Treffpunkt: Evangelischer Kindergarten, Pfeilstraße 27, 16225 Eberswalde

14. November – Grundschule Schönow – Schulstraße – 16321 Bernau / Schönow

Laternenumzug mit musikalischer Unterstützung mit anschließendem Beisammensein am Lagerfeuer bei Bratwurst und sinnlicher Musik.

Ortsteiltour Péter Vida – Volksinitiative „Straßenausbaubeiträge abschaffen!“

Ortsteilversammlung Schwanebeck – Montag, den 12. November, 19:00 Uhr, Gemeindehaus, Genfer Platz 2, Schwanebeck

Ortseilversammlung Nibelungen, Bernau-Süd – Dienstag, den 13. November, 19:00 Uhr, Grundschule an der Hasenheide, Schönfelder Weg 42, Bernau

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige